Suchen Menü

mal ne Frage hab

Hallo,
bei mir sind beide EL undurchlässig.
Habe mich nun im Internet schlau gemacht, dass es bestimmte Methoden in der Eileiterreproduktion gibt. Dort werden sie mittels einer mikrochirurgischen OP wieder durchgängig gemacht (verklebtes Stück herausgetrennt und die gesunden Enden zusammengenäht).
Ist jemand unter Euch, der auch diese Erkrankung hatte und wo der Eingriff zu einem positiven Ergebnis geführt hat (Eileiter wieder frei sind)?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: mal ne Frage hab

Hallo Simone,
zu diesem OP-Verfahren kann ich dir leider nichts sagen. Mein Eileiter war auch verklebt, wurde aber während einer Bauchspiegelung unter sehr hohem Druck durchgespült und ist wieder durchgängig (auch wenn der Doc meinte er wäre irreparabel geschädigt - ich wurde trotzdem damit schwanger !).
Wurde die Undurchlässigkeit bei dir mittels Bauchspiegelung festgestellt ?
Liebe Grüße
Katrin

Re: mal ne Frage hab

Hallo Katrin,
bei mir wurde letztmalig im September 06 eine BS mit Chromopertubation (Blauprobe) gemacht. Es wurde auch versucht, die EL mittels Druck durchzuspülen, was aber nicht gelang.
Stärkerer Druck sollte nicht ausgeübt werden, da das angeblich die EL nur schädige.
Es wurde mir zur IVF geraten, welche ich aber allzu häufig schon hab machen lassen (siehe Profil).
Ich wünsche Dir eine schöne SS und ein gesundes kräftiges Baby. Ist es Dein erstes Kind? Ich habe bereits einen fast 15-jährigen Sohn, der jetzt schon seine eigenen Wege geht und ich eine Mutti bin, die gern knuddelt. ***lach***.
Wann ist denn Dein ET?
LG Simone

Re: mal ne Frage hab

Hallo Simone,
mein IVF-Wunderkind wurde im Juli 2003 geboren. Davor war ich schon zweimal schwanger (keine Ahnung, wie es geklappt hatte, obwohl doch mein Eileiter dicht gewesen war). Leider habe ich diese Babies jeweils kurz nach den ersten positiven Ultraschalluntersuchungen verloren.
Mein 4. Kind kündigte sich September 2005 an - leider habe ich auch dieses in der 10. Woche verloren (ist inzwischen schon 11 Monate her). ET wäre damals Anfang Juni gewesen.
Ich hoffe, dass du mehr Infos für eine OP dieser Art erhälst und sie dir helfen können. Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch doch nochmal mit dem Nachwuchs klappt.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen