Suchen Menü

ich muss mal jammern...

...komme mit gemischten Gefühlen vom FA.
Beim US hat er festgestellt, dass sich mehrere ?schöne? Follikel gebildet haben, einer sah sogar so aus, als sei er ?gesprungen?. Ein X gestern und eines heute wären sehr günstig... ?g? ;-))
ZS hat er sich auch angesehen, ließ mich sogar selbst einmal durch´s Mikroskop schauen und meinte er sähe auch gut aus.
Zysten haben sich auch keine gebildet. Soweit so gut.
Im Anschluss an die Untersuchung sagte er dann aber, dass ich dann im nächsten Monat Clomi aussetzen solle und dann erst im Nov. wieder einen Zyklus mit Clomi machen soll. Wenn das alles nichts helfen würde, bekomme ich eine Überweisung zu einer Spezialuntersuchung.
Er fragte dann auch gleich ob ich verheiratet bin... was ich leider nicht bin. Ich glaube das erschwert Kiwu-Behandlung oder?
Auf jeden Fall hat mich das irgendwie ganz schön runtergezogen.
Sonst sagte er nach den Untersuchungen immer scherzhaft ?dann bis zum nächsten mal wenn die Regel ausbleibt...?. Jetzt schien so, als ob er das gar nicht mehr in Betracht zieht, als sei er selbst skeptisch, dass das passieren könnte.
Ach mann, vielleicht bin ich auch nur etwas überempfindlich, aber es frustriert einfach und ich weiss selber nicht, woher ich noch die Hoffnung nehmen soll, dass es mal klappt. Dabei ist doch angeblich alle i. O.
Das musst ich jetzt mal loswerden.
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: ich muss mal jammern...

Hallo Marie,
ist doch toll, dass schöne Follis zu sehen war und eines gesprungen ist :). Ich drück dir ganz fest die Daumen. Und wenn die Konsistenz des ZS auch gepasst hat, dann ists doch wunderbar !
Clomi wirkt auch öfters noch einen Zyklus nach. Vielleicht wollte dein Doc einfach nicht, dass du Probleme mit dem ZS bekommst, da Clomi leider schlechte Auswirkungen auf ZS und Gebärmutterschleimhaut hat.
Mir ging es zumindest so, dass das Clomifen trotz Pause noch im nächsten Zyklus gewirkt hatte und mein Zyklus auch ohne Clomifen gepasst hat (hatte sogar einen ES).
Verheiratet sein hilft in dem Sinne bei einer Kinderwunschbehandlung, dass die Krankenkassen dann weniger Stress machen wegen der Kostenübernahme. Bei Unverheirateten muß erst alles mögliche eingereicht werden (Ethikkommision, Pschychologe, ect. pp.).
Kommt aber auch darauf an, ob man gesetzlich oder privat versichert ist.
Ich denke nicht, dass dein Doc skeptisch war, vielleicht hatte er einfach an dem Tag nur viel um die Ohren und hat nicht mehr dran gedacht das zu sagen. Und bestimmt weiß er nicht, was diese Worte für dich bedeuten.
Liebe Grüße
Katrin

Re: ich muss mal jammern...

Hallo Marie, mach Dir nicht so viele Gedanken, vielleicht hat es ja schon geklappt und Du kannst Dir die Kiwu-Behandlung sparen. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es geschnackel hat! Viele liebe Grüße Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen