Suchen Menü

Die olle rote Pest ist wieder da...

...Ich krieg noch die Krise. Grrr
Naja, was soll´s
Traurige Grüße von Julia
Bisherige Antworten

Re: Die olle rote Pest ist wieder da...

Hallo Julia,
*dich mal knuddel*
schade, dass es nicht geklappt hat :( . Aber ich hoffe, du bist nicht allzulange traurig und kannst bald wieder die neue Chance und das neue Glück für deinen neuen Zyklus sehen !
Ich drück dir die Daumen !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Die olle rote Pest ist wieder da...

Hallo Katrin!
Danke für deine lieben Worte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus!!!!!!
Schönes WE
Julia

Re: Die olle rote Pest ist wieder da...

Hallo Julia, sei nicht traurig *Dich ganz fest in den Arm nehm* ****knuuuddeelll*** :-))))
Du weißt ja neuer Zyklus, neues Glück!!!!! - Also Kopf hoch, morgen sieht die Welt schon anders aus ;-))
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG Gloria

Re: Die olle rote Pest ist wieder da...

Hallo Gloria!
Lieben Dank für deine Worte.
Schönes We
Julia

Re: Die olle rote Pest ist wieder da...

Na denn fiebern wir jetzt mal gemeinsam dem nächsten Zyklus entgegen!! (Obwohl ich ja am liebsten Abstand hier vom Forum nehmen würde, das emotionale Auf und Ab verstärkt sich hier bei mir eher noch mehr, schaffen tue ich das aber nicht.) LG sis

Re: Die olle rote Pest ist wieder da...

Hallo Sis,
ich drück dich einfach mal. Du klingst heute so bedrückt ? Oder täusch ich mich ?
Kopf hoch ;) !
*knuddel*
Liebe Grüße
Katrin

Re: Die olle rote Pest ist wieder da...

Hallo Katrin! Lieben Dank! Bedrückt ist nicht das richtige Wort, frustriert trifft es eher. Ich hatte halt irrigerweise gehofft, dass es vielleicht auch bei mir mal schneller klappen könnte mit dem schwanger werden. Tja, sieht so aus als würde ich wohl wieder in die Tretmühle des Wartens. Und da bin ich mit mir selber unzufrieden. Eigentlich geht es mir in vielerlei Hinsicht gut - nur lass ich mich von dem Nichtschwangerwerden total runterziehen und genieße mein Leben nicht. Und eine Schwangerschaft hätte bei mir arbeitstechnisch einiges erleichtert - was bestimmt nicht der Grund ist, schwanger werden zu wollen. Aber ich brauche mir ja nichts vorzumachen, ich habe hier ein großes Zeitproblem, bei dem mir eine Schwangerschaft eine riesige Last abgenommen hätte... (Hat was mit Vertragsverlängerungen zu tun - paradoxerweise würde mir eine Schwangerschaft die Verlängerung erleichtern!) Ganz liebe Grüße!! Sis

Re: Die olle rote Pest ist wieder da...

Hallo Sis,
nicht frustiert sein ;). Ihr habt doch jetzt gerade mal den 2. Übungszyklus bei dem wirklich eine reele Chance auf eine Schwangerschaft besteht, wenn ich mich jetzt nicht täusche (siehe Posting vom 31.7.2006) ? Und die Chancen, dass bei einem normalen Zyklus eine Schwangerschaft eintritt liegen bei 25%. Also noch nicht den Kopf in den Sand stecken oder frustiert sein - deine Chancen stehen doch noch gut, dass es in den nächsten 2 oder 3 Zyklen klappt ;).
Wenn das mit der Vertragsverlängerung dadurch auch noch leichter klappen würde, wäre das natürlich ein schöner Nebeneffekt.
Liebe Grüße & Daumendrück
Katrin

Re: Die olle rote Pest ist wieder da...

Hallo! Ich weiß, eigentlich sind wir noch nicht lange wieder dabei. Nur ich merke, es zieht mich so runter als ob ich schon wieder seit 2 Jahren dabei wäre - praktisch nahtlos an das letzte Mal anschließend. Und das ist alles andere als gut... Hauptproblem ist, dass ich wohl gerade von Schwangeren umgeben will, bei denen das 2. bzw. 3. Kind auf Anhieb geklappt hat, vier davon stehen kurz vor der Geburt, zwei davon sind mittelschwanger und zwei weitere ganz frisch. Und ich bin teilweise schon wieder dermaßen deprimiert, dass ich wohl mehr Abstand gewinnen muss. Ich bin total darauf fixiert, genieße nicht mehr das, was ich habe. Das ist nicht gut. Tja, habe gestern abend einen (schlechten) Film gesehen, der mir aber trotzdem zu Denken gegeben hat. Hoffe, ich kriege mich wieder besser in den Griff... LG Sis

Re: Die olle rote Pest ist wieder da...

Hallo Sis,
ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du deswegen nicht mehr deprimiert bist und dich bald wieder daran freuen kannst, was du hast.
Du schaffst es ganz bestimmt das wieder in den Griff zu bekommen ;). Hast du denn jemanden zum Reden in deiner Nähe (Freundin) ? Oder vielleicht kannst du mal mit dem Arzt deines Vertrauens reden - denn so deprimiert zu sein ist ja alles andere als schön und gut.
Vielleicht kannst du es auch mal mit Johanniskraut versuchen. Es ist ein pflanzliches Mittel und hilft den Nerven. Allerdings solltest du dann auf Solarium oder Sonnenbäder verzichten, da es sonst zu Problemen mit der Haut kommt.
*knuddel*
Katrin

Re: Die olle rote Pest ist wieder da...

Hallo! Was Du ansprichst ist sicherlich Teil des Problems - zum Reden habe ich niemanden so richtig hier. Wir wohnen seit 1,5 Jahren hier und haben noch nicht so richtig Fuß gefasst. Bzw. man kann ja auch nicht erwarten, dass in der kurzen Zeit so enge Freundschaften wachsen. Habe ich gestern morgen auch gemerkt. Bei meiner alten Arbeit hätte ich mich für fünf Minuten ausgekotzt, meine Kollegin hätte mich lieb auf den Pott gesetzt und es wäre wohl wieder deutlich besser gewesen. So was fehlt mir hier. Tja, und mein Mann hat halt nicht so richtig Verständnis, was aber wohl normal ist. Mein Frauenarzt, ein total netter, war bereit mich zu einer Psychotheraupeutin zu überweisen, aber die hat sich schon am Telefon aus meiner Sicht unmöglich benommen (schien selber verhinderten Kinderwunsch zu haben, so wie die mich angemacht hat, nach dem Motto, ich könne die Nase wohl nicht voll genug kriegen, arbeiten und dann auch noch Kinder haben wollen...). Da hatte ich dann auch erstmal genug von. Johanniskraut habe ich auch schonmal überlegt, mal schaun. So, jetzt packe ich den Zwerg aber mal ins Tragetuch (ein sicherer Schutz vor Schwangerenbäuchen...) und gehe mit ihm raus in die Sonne, muss in die Stadt! Danke für Deine lieben Mails!!!!!! Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen