Suchen Menü

Zweitname zu Kim???

Hallo!
Wir finden Kim als Mädchennamen ja sehr schön. Ist jemand auf dem aktuellen Stand, ob man da noch einen zweiten Vornamen braucht? Das fänden wir nämlich nicht so toll.
Gruß, Anja
Bisherige Antworten

Tipp

Hallo Anja,
frag doch am besten mal bei deinem Standesamt nach, die koennen dir die genauen Bestimmungen fuer dich und deiner Umgebung sagen. :o)
LG Yvonne

Re: Zweitname zu Kim???

Hi Anja, braucht man immer noch, weil Kim ein Junge und Mädchenname sein kann. Ich bekam damals den Namen meiner Mutter als Zweitname und der bleibt ja "stumm", also finde ich es auch nicht so schlimm.
LG Kim

Re: Zweitname zu Kim???

Ja, brauchst du.
Aber wie Kim schon schrieb, du brauchst ja keinen Doppelnamen mit Bindestrich zu vergeben, ein stummer Zweitname reicht ja.
Der muss allerdings geschlechtsspezifisch absolut eindeutig sein.
Also Hauke, Eike und Luca scheiden da aus*lach*
LG Nadine & Mia (27+2)

Re: Zweitname zu Kim???

Vielen Dank für die Antworten! Leider findet mein Mann den Namen nicht so passend und Doppelnamen scheiden für uns generell aus - egal ob mit oder ohne Bindestrich. Also suchen wir weiter ...

Re: Zweitname zu Kim???

Hallo Anja,
wie wär's mit Kimberley? Ließe sich dann als Kim abkürzen.
LG Julia

Re: Zweitname zu Kim???

Hallo Julia!
Danke für den Tipp! Aber Kimberley ist uns zu lang. Unser Problem ist, dass unser Nachname mit Ei... anfängt und leicht mit A... verwechselt wird. Daher dachte ich, es wäre ja gut, wenn der Name mit einem Konsonanten aufhört und eben nicht - wie die meisten Mädchennamen - mit A oder E. so wie z. B. Malin (das längste der Gefühle). Malin ist aber für uns schon besetzt.
Na ja, vielleicht wird es auch ein Junge, dann heißt er Tim.
Gruß, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen