Suchen Menü

Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

Hallo,
ich bin auf der Suche nach schönen und klangvollen orientalischen, arabischen, persischen oder türkischen Namen für ein Mädchen..
Die Namen sollen allerdings auch hier in Europa schön klingen und vor allem ohne lange Erklärung sprechbar sein.
Habt ihr Vorschläge??
Wie findet ihr z.B. Miray, Selma, Neslihan, Inaya oder Rabea?
Bitte um Hilfe - sonst muss meine Tochter wohl namenlos bleiben.. ;-)
Miri
Bisherige Antworten

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

Hallo Miri,
Miray klingt gut, da würde ich aber immer fragen, ob Junge oder Mädchen. Auch bei Neslihan wüßte ich das nicht, den Namen mußt Du sicher imer buchstabieren oder oft wiederholen.
Selma gefällt mir gut, Rabea ist nicht mein Fall, aber auf jeden Fall hier gebräuchlich.
Inaya lese ich gerade das erste Mal und finde den Namen spontan sehr schön, ich stelle mir gleich eine Prinzessin mit großen dunklen Augen vor.
Was hältst Du von Laila, Nuraya, Amira, Jamila, Ayla, Aisha oder Maryam? Besonders Amira mag ich sehr gern.
Schau doch mal bei behindthename punkt com.
Gruß, Carla

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

hallo,
selma finde ich ganz toll, die anderen sind ok. rabea mag ich gar nicht. ich denke da sofort an rabe mit a. mein favorit unter türkischen (?) namen ist sibel.
lg,
sep

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Inaya am besten. Die Vorschläge von Carla fand ich auch sehr schön. Mir fallen sonst noch Amina und Isra ein.
LG Mareike

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

Hallo Miri !
Von Deinen vorgeschlagenen Namen gefällt mir keiner so wirklich. An Vorschlägen hätte ich :
Shirin
Amina
Leyla
Yasemin
Derya
Amira
Jamila
Samira
Zahra
LG Tanja

weiss jetzt keinen, aber Selma ist klasse....LG

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

Hallo,
Selma finde ich auch schön, aber ist der nicht nordischer Herkunft?
Statt Rabea vielleicht eher Tabea oder Talea?
Und wie wäre Nadia?
LG

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

Hallo, würde ich meiner Tochter einen türkischen Namen geben, wäre es auf alle Fälle LALE: Kann jeder aussprechen, kann jeder schreiben und die Bedeutung ist auch schön: Tulpe - meine Lieblingsblume.
LG Oosie

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

Hallo,
im KH im Säuglingszimmer lagen eine Nisa Nur und eine Amea.
Liebe Grüße,
Simone mit Helen, 22 Tage

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

Hallo Miri!
Mir fällt spontan Shirin ein und Maside (ein Mäuschen in der Kita heißt so). Sonst gefällt mir Miray von Deinen Vorschlägen.
LG von Bine

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

hi miri.
von deinen vorschlägen finde ich am schönsten
inaya - sehr klangvoll!!
aus einem film kenne ich den türkischen namen
ceyda (tscheyda ausgesprochen) - auch nett.
es gibt betimmt noch viel andere schöne namen aus den bereichen - schau mal bei behindthename!
lg, dorit

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

Hallo Miri,
dann such dir was aus;-) Hoffentlich ist was für dich dabei.
Adenah
Aischa
Ajda
Akgül
Alamea (polynesisch)
Alev
Alima
Aliyah
Altin
Amina
Ashira
Asma
Athalia
Aviva
Ayse
Aziza
Bahar
Banu
Beulah
Can
Carma
Carmel
Cigdem
Daya
Deborah
Delilah
Deniz
Ebru
Efrona
Elma
Emunah
Farah
Fatima
Gana
Gönül
Gül
Günes
Habiba
Haifa
Hürriyet
Iesha
Ismet
Jael
Jaffa
Jamila
Jemima
Jessica
Kalila
Karanfil
Karda
Kefira
Kelebek
Kelila
Keshia (Keziah)
Lale
Layla (Leilah)
Letafet
Mahalia
Maleika
Mara
Melek
Meryem
Mirjam
Münevver
Nabila
Nevin
Nihal
Nilüfer
Oksan
Olcay
Papatya
Paye
Pelin
Pembe
Peri
Pertev
Pervin
Pinar
Rabea
Rabia ,Rabiye
Rahel, Rahil
Rahsan
Rana
Rebekka
Rüya
Sabah
Sabra
Sadan
Saffet
Salli
Salome
Samira
Sara
Sarina
Schirin
Sehnaz
Selima
Selma
Sema
Sephora
Shaminah
Soraya
Sükran
Suleika
Suzan
TabathamTabitha
Talibe
Tasnim
Tirza
Tomris
Ugur
Ülfet
Ümit
Ümran
Uysal
Vahdet
Yasemin
Yetka
Yeter
Yildiz
Zambak
Zehra
Zerrin
Zillah
Zippora
Vom Klang her, find ich auch indische oder poninesische Namen sehr schön.
Viel Spaß beim Namen suchen
VLG Jessy

und hast du schon was passendes gefunden *neugier*

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

Hallo Miri,
wie gefällt dir
Sinem
Shidem
lg silke

Re: Orientalische-Arabische-Türkische Namen??

Hallo,
Miray finde ich sehr schön. Habe ich auch vor ein paar Tagen gefudnen und finde ihn toll, auch wenn ich keine Bedeutung finden kann.
Mir gefällt sonst Gamze noch sehr gut! (das z wird weich wei s gesprochen)
LG Nomis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen