Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 19. April 2019
Menu

Hilfe, Zweitname gesucht

Hallo,
nachdem ich mit dem von meinem Mann und Sohn ausgesuchten Namen Nick so gar nicht klar komme, obwohl ich es monatelang versucht habe, sind wir jetzt dran, unseren zweiten Sohn Mika zu nennen. Und was muss ich feststellen? Der Name ist nicht rein männlich und benötigt deshalb einen zweiten Namen. Schrecklich, denn ich hasse das. Wir haben uns ganz bewußt für EINEN kurzen Namen entschieden und mir fällt so gar nix ein. Unser Nachname beginnt mit S und hat 3 Silben, also ziemlich lang....Hat jemand tolle Ideen, ich finde, es passt so gar nix zu Mika....Vielen lieben Dank schonmal und ganz liebe Grüße, Anja, Tim und ???(32. SSW)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Babyphone Vergleich

    Wohl jede Mutter und jeder Vater wird unruhig, wenn ihr Kind längere Zeit ohne Aufsicht ist. Gerade im ersten Lebensjahr fürchten viele Eltern zudem den plötzlichen Kindstod und... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang