Suchen Menü

Exotische Namen gesucht

Bin gerade frisch schwanger mit unserem 2. Kind. Ich stehe auf exotische Namen, die aber nicht zu
überkandidelt sein dürfen. Unser Sohn heisst Torin, das ist irisch. Für ein Mädchen hatte ich schon mal an Maalika gedacht, das habe ich mal im Fernsehen gehört, der kommt aus Afrika und bedeutet Engel. Aber für einen Jungen fällt mir so gar nichts ein. Vielleicht habt Ihr ja Ideen. Ach ja, der Name muss auch in Englisch aussprechbar sein, da wir im Ausland wohnen.
LG
Alyssa
Bisherige Antworten

Re: Exotische Namen gesucht

Hab dir ein paar links geschickt.LG Mandy

Re: Exotische Namen gesucht

Hallo,
Malika ist total süß. Meine Freundin hatte sich Malika bei ihrem 1. Kind auch aufgespart für ein Mädchen. Jetzt hat sie einen Amin und einen Malik. Auch süß!
Melek ist ein türkischer Mädchenname und heißt auch Engel.
Wie findest Du Sami für einen Jungen? Im englischen mit a oder e ausgesprochen und im deutschen mit a.
Levi finde ich auch ganz klasse - da hat mein Mann leider Veto eingelegt.
Viele Grüße, Aleks mit Mia und Tom

Re: Exotische Namen gesucht

Wie findest du Kani oder auch Khani? Ist auch ein afrikanischer Jungen-Name und ich finde er klingt sehr schön. Weiß aber nicht, was er bedeutet.
Gruß shita

Re: Exotische Namen gesucht

Ach ja, da fällt mir noch einer ein: Awal, mit englischem W, also aual gesprochen, finde ich auch sehr schön, ist ein Name aus Ghana.

Re: Exotische Namen gesucht

Hallo Alyssa,
Zu Torin würde Kieran gut passen, das ist auch irisch.
Ich weiß jetzt nicht, was für Dich exotisch ist, aber wie wäre es mit Amon, Jamal, Naveed?
Maalika klingt gut, ein wenig stört mich das doppelte A, weiß auch nicht, warum. Ist die Betonung auf der ersten Silbe?
Was hältst Du von Laila, Jamila oder Amira?
Gruß, Carla

Re: Exotische Namen gesucht

Hallo Carla,
ja Kieran würde gut passen und gefällt mir auch, leider heisst der Sohn von Freunden schon so, so dass er ausfällt :-(((.
Und Maalika wurde halt so geschrieben. Laila und Jamila sind nicht so mein Fall. Amira finde ich schön, mal sehen, was mein Mann sagt.
LG Alyssa

Re: Exotische Namen gesucht

Mein Sohn heißt YORRICK (dänisch), vielleicht gefällt dir ja der Name!

Re: Exotische Namen gesucht

Hallo!
ich kenne einen Sarjoun aus dem Libanon, den Namen finde ich schön, Sinan
finde ich auch noch nett, weiß aber nicht, was die Engländer draus machen.
Mehr schönes fällt mir aus meinem Bekanntenkreis gerade nicht ein, Milan
vielleicht noch LG Bea

Re: Exotische Namen gesucht

Hallo Alyssa !
Ich habe 2 Mädchen und sie heißen Ravleen & Jasleen.
Die Namen kommen aus dem Indischen und sind sehr englisch.
Viele Grüße Iris

Re: Exotische Namen gesucht

Hallo an alle!
Vielen Dank für Eure Vorschläge! In der Zwischenzeit bin ich auf den Namen Varick gestossen, der mir und meinem Mann ganz gut gefällt. Was meint Ihr?
LG Alyssa

Re: Exotische Namen gesucht

Varick hört sich so nach einem Medikament an! Wie findest Du Jaron für einen Jungen???
LG
Silke

Re: Exotische Namen gesucht

Hallo,
klingt nach der brasilianischen Fluggesellschaft VARIG. VG Marisa

Re: Exotische Namen gesucht

Hallo Alyssa,
unser Sohn heißt Sean (was ja auch aus dem irisch-keltischen stammt;-). Mir persönlich gefiel Jamie noch sehr gut das wollte abermein Mann nicht. Ansonsten:
Angel
Cameron
Casey
Clancy
Clyde
Cody
Colin
Connor
Conan
Dacey
Declan
Donovan
Duncan
Eloy
Ewen
Gaylord
Ian
Kane
Keir
Keith
Kelvin
Kenny
Kieran
Liam
Malcolm
Mervyn
Neal
Nolin
Ronan
Rory
Rowan
Ryan
Seamas
Shane
Tyrone
Yule
So das war nun fast alles irisch, schottisch, keltisch oder gälisch. Vielleicht findest du ja was passendes darunter;-)
Schau mal bei wewewe.behindthename.com, da findest du auch zu allem eine super erklärung.
VLG Jessy und Sean

Re: Exotische Namen gesucht

Huhu!
malika habe ich mir uch aufgehoben und hoffe das ich mal ein mädchen bekomme..lach! Jetzt habe ich einen Marek, toll finde ich auch Jurek oder Jarek...lg dijana

Re:Indira find ich gut!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen