Suchen Menü

Noch mal zu: "Wie machen die das bloß?"

Hallo Ihr Lieben,
habe eben erfahren, dass besagte Bekannte tatsächlich ss ist - im ersten ÜZ hat es doch geklappt!! ET ist Ende Januar! Mir kann es ja eigentlich egal sein, und mein Mann hat sicher auch kein Verständnis, wenn ich ihm erzähle, dass mich das ärgert. Deshalb müsst ihr wieder herhalten. ;-))
Zwei Bekannte von mir, bei denen es auch nicht klappt, hat es ganz schön mitgenommen. Die eine hat vor Wut geheult, als sie es erfahren hat. Außerdem hat die Frisch-SS ihr dann auch noch den Tipp gegeben, sich doch mal im Internet die fruchtbaren Tage ausrechnen zu lassen ? dann wäre sie bestimmt auch bald ss!!
Außerdem weiß sie jetzt schon sicher, dass es ein Mädchen wird. Sie will nur ein Mädchen. Auf die Frage, was sie denn machen würde, wenn es doch ein Junge wird, hat sie geantwortet: ?Den kann dann meine Schwester haben, die möchte so gerne einen Jungen ? ach nee, das kann man nicht machen. Aber, es wird ja auch kein Junge.?
Ihr Mann ist übrigens auch gar nicht so begeistert. Immerhin sind sie erst ein halbes Jahr verheiratet und waren vorher auch nur kurz zusammen. Aber es gehören ja immer zwei dazu. Und ihm war´s ja auch egal, dass sie die Pille abgesetzt hat. Sie hat ihn wahrscheinlich so lange damit genervt, dass er sich dachte: sofort passieren wird schon nichts?
Tja, so ist nun mal das Leben?
GGGGLG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Noch mal zu: "Wie machen die das bloß?"

Hallo Claudia,
ich schüttel im Moment nur den Kopf - gibt es so viel Berechnung und Glück auf einmal? Doch, mich ärgert so ein arrogantes Geschwätz - nicht ihre Schwangerschaft, damit muss sie mit ihrem Mann selber klar kommen, aber die Frechheit, dass man meint, den anderen dann noch gute Ratschläge geben zu müssen. Diese Ignoranz, diese fehlende Feinfühligkeit ist es, die mich wütend werden lässt. Natürlich kann sie nichts dafür, dass wir gewollt kilo oder ungewollt kilo uns mit dem schwanger werden so schwer tun oder getan haben, aber dennoch verlange ich von jeder Frau, egal, welchen intellektuellen Stand sie besitzt, den Anstand, andere mit ihren Binsenweisheiten zu verschonen und im nötigen Moment einfach mal die Klappe zu halten. Wir können das ja schließlich auch!
Ja, so ist es halt tatsächlich im Leben, aber wir wären besser dran, wenn es mehr Frauen gäbe wie uns :-)))
GGLG aus dem sonnigen und nicht mehr ganz so heißen Deutschland!
Anna

Re: Noch mal zu: "Wie machen die das bloß?"

Ach, Claudia,
aber solche Leute fragen sich dann - wie machen die das bloß - und meinen
dann hoffentlich Leute wie uns, die spontan entscheiden, daß sie sich im
Oktober mal ein paar schöne Canyons anschauen und das dann einfach tun.
Wenn das Wunschkind erst einmal da ist, bleibt für solch Spontanlustreisen eben
kein Raum mehr. Und das ist gut so.
Ah, und wenn jetzt wieder
Duscheinstetwaszukompensierenundbrauchstpsychologischehilfe-Posting
kommt, dann ... ist's mir auch egal.
Die Selbsthilfegruppe tagt ab demnächst in NM!
LG, Arteline

Re: Noch mal zu: "Wie machen die das bloß?"

Hallo Arte,
also, gegen Canyon-Kompensation ist nun wirklich nichts einzuwenden *diepsychologinhatgesprochen* Die einzige Nebenwirkung ist vielleicht der schlankere Geldbeutel hinterher! Aber das passiert ja auch bei der Kiwu-Behandlung ;)
Viele Grüsse,
Regine

Re: Noch mal zu: "Wie machen die das bloß?"

HEi Claudia,
es ist nicht zu fassen. Ab jetzt denke ich auch, es wird schon nichts passieren... vielleicht ist das ja DAS Mittel. Aber der Tipp mit den fruchtbaren Tagen ist auch nicht schlecht *indieeckebrech*. Denen wünsche ich jetzt Zwillinge - und zwar zwei Jungens! Obwohl - das kann man den Kids ja gar nicht zumuten.
GGGLG
Angie

Re: Noch mal zu: "Wie machen die das bloß?"

Hi
Das waere spassig, bubige Zwillinge LOL!
Es gibt doch tatsaechlich Leute die enttaeuscht sind wenn sie das andere Geschlecht als Nachwuchs bekommen. Der Mann meiner Kusine ist auch so einer, er will unbedingt ein Maedchen und nun haben sie drei Jungs. Meine Kusine (mit keinerlei Fruchtbarkeitsproblemen) hat schon zu ihrer Mutter gesagt "Ich hoffe mein Mann macht nicht solange bis er ein Maedchen hat".
Anyway, LG Tine

Re: Noch mal zu: "Wie machen die das bloß?"

Liebe Claudia!
Da kann ich mich nur am Kopf kratzen - nette Bekannte, mit soviel Mitgefühl,
dass sie mit guten Tips kommt!
Aber s'wird sicher eine, die ne top SS hat, gut gebärt, sowieso alles bestens
läuft - und sie sich wie ein Held vorkommt. Ach, solchen Frauen wünsch ich
echt, dass sie nicht ihr gewünschtes Geschlecht bekommt...
Geniessen wir unser Leben - mit Ferien, grossem Geldbeutel, gutem
Essen..."undhiergehörtArtesAbschlussSatzhine"!
LG Espoir

Re: Noch mal zu: "Wie machen die das bloß?"

huhu, ich muss auch nochmal meinen senf dazugeben. manche leute/frauen sind doch echt der hammer. und dann noch die fruchtbaren tage ausrechnen lassen, ja dann klappt's bestimmt! ts ts ts
ich hab auch so eine bekannte, die weiß jetzt schon dass sie in einem halben jahr schwanger ist, und das mit zwillingen. sie sieht es schon kommen. aber dann wird sie dem arzt sagen, er solle mal zusehen, wo er das eine unter bekommt, sie habe nur eins bestellt. und die plant auch schon ihren urlaub entsprechend der schwangerschaft, die noch gar nicht eingetreten ist. aber wisst ihr was? die ist sich ihrer so sicher, bei der wird es auch sofort klappen! wie machen solche leute das bloß?
ich versteh's nicht....
liebe grüße von astra, die schon seit 3 jahren ukilo ist und die hoffnung noch nicht so recht aufgeben will, sei es eigene schwangerschaft oder adoption.

@ Astra

Hallo
Ich weiss zwar dein Alter nicht, aber drei Jahre sind auch eine relativ kurze Zeit die Hoffnung aufzugeben.
LG Tine, die dir nur ein Jahr voraus ist (Kiwu seit Mai 02) und die Hoffnung an sich aufgegeben hat, was sie eigentlich auch froh macht.

Re: Noch mal zu: "Wie machen die das bloß?"

Hallo Claudia,
da ich gerade hier bin, mische ich mich mal kurz ein.
Meine Kollegin - die übrigens auch direkt schwanger geworden ist und irgendwie vorher vergessen hat, ihren Freund zu fragen, ob der eigentlich auch ein Kind will - hat sich in der Schwangerschaft das Geschlecht nicht verraten lassen, weil sie ANGST hatte, dass es ein Junge wird. (Frage an mich, die ich einen Sohn habe: "Wie hast du das nur überlebt?!") Aber natürlich hat sie ein Mädchen bekommen, wir können uns also wieder entspannen.
GLG Eva

Re: Noch mal zu: "Wie machen die das bloß?"

Hallo ClaudiaS,
bin auch mal wieder da und mit zwei Blastos im Bauch aus Salzburg zurück. :-)
Am Tag nach dem Transfer sagte mein Mann nach einem Telefonat mit meiner Schwägerin zu mir: "Das muss ich dir jetzt schonend beibringen: Sie ist schwanger." Männer - das war jetzt echt schonend. Mir ist schon ein wenig das Gesicht verrutscht, vor allen Dingen weil wir zu dem Zeitpunkt schon für das vergangene WE verabredet waren, da wusste ich das mit ihrer SS noch nicht - aber ich habe das Treffen durchgestanden. Jedenfalls gehört meine Schwägerin auch zu den Schnell-Schwangeren, das klappt immer innerhalb von zwei Monaten. Was mich richtig ärgert ist, dass sie jetzt schon fast in der 20. Woche ist und es also im März schon gewusst hat, als ich gerade meinen negativen Kryoversuch verdaute und sie mir was von den erfolglosen Versuchen erzählte! Auch der Grund für das dritte Kind, das ihr Mann eigentlich gar nicht so richtig wollte, ist toll: Sie möchte ein kleines Mädchen (hat zwei Jungs) zum lieb haben und knuddeln und genießen (sie hat die zwei Jungs im Abstand von 13 Monaten bekommen, weil sie eigentlich angeblich wieder arbeiten wollte - von wegen).
Hoffentlich bekommt sie einen Jungen!! Natürlich ist die SS völlig ungeplant, wer's glaubt. Wie machen die das bloß?
LG
Jani*

Hi Jani,

schön, mal wieder von dir zu hören! Und da meldest du dich ja genau rechtzeitig, damit wir dir noch fest die Daumen drücken können! ;-)))
Ich hoffe so für euch, dass ihr endlich das Glück habt!Das ging jetzt aber doch sehr schnell, oder? Wo du nach dem letzten Negativ noch so am Boden zerstört warst. Schön, dass du dich für einen neuen Versuch motivieren konntest!
Meld dich mal, wenn du das Ergebnis hast!
GGGGGGLG Claudia

@ClaudiaS

Hallo Claudia,
ich hatte die letzten drei Wochen Urlaub und vorher ... ach, weiß auch nicht. Fürs Daumendrücken ist es mittlerweile schon beinahe zu spät. :-( Die Mensanzeichen verstärken sich, es läuft wie fast immer vor einem Negativ. Das war's also zum Thema eigene Kinder. Wir hören damit auf. Seit gestern Abend weiß auch meine Mama und meine Schwester Bescheid. Auf einer Feier bekam ich einen kleinen Heulanfall (ich bin da mit zu vielen SS-Meldungen und Enkelfotos konfrontiert worden, ging schon im Büro los) und erst meine Schwester und dann meine Mutter fanden mich. Jetzt wissen sie alles, auch von dem Adoptionsgedanken, - und es ist mir echt eine Erleichterung. Meine kleine Schwester, natürlich nicht auf den Kopf gefallen, hat sich schon so etwas gedacht. Ich bin ihr ein paar Mal zu oft ausgewichen, hat mal einen Arzttettel gefunden und, weil ich das übrging, gegoggelt etc. ... Trotz dem gefallenen Stein würde ich es aber wieder so machen, also alleine und für mich. DAS versteht meine Mutter natürlich überhaupt nicht, hat sich geärgert, nicht mehr gebohrt zu haben. Aber ok, auch mit der Reaktion hatte ich gerechnet.
Sie haben mir vorgeschlagen, um mich besser zu fühlen und damit vielleicht auch besser abschließen zu können, einmal eine Heilpraktikerin aufzusuchen (meine Mutter kennt eine, von der ist sie ganz begeistert), und wer weiß, was sich dann doch so ergeben könnte. Mal schauen, schaden kann es nicht. Wenn die Schulmedizin nicht helfen kann, aber nicht weiß, warum, dann eben back to basic. ;-)
Natürlich werde ich am Samstag auf den SST aus Ö pieseln, der Form halber, bis dahin werde ich auch mit Utro etc. weitermachen, aber ich bin mir sehr sicher, dass es negativ ausgehen wird. Es ist einfach wie immer, ich will mir da nichts vormachen. Auch wenn ein kleines Männchen in meinem Kopf immer wieder mal was Anderes behauptet ...
LG
Jani*

Re: Noch mal zu: "Wie machen die das bloß?"

Hi Jani,
ich wünsche Deiner Schwägerin einen prallen, vor Energie überschäumenden, rotzfrechen, mit Testosteron nur so vollgepumpten kleinen Jungen :-))))
LG, Cherish
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen