Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Menu

Nehmt Ihr mich auf?

Hallo,
möchte mich zuerst einmal vorstellen: Ich bin knapp 32 Jahre alt und sitze seit meiner Geburt wegen einer angeborenen Querschnittlähmung im Rollstuhl.
Vor 1 1/2 Jahren wurde dann zusätzlich noch Multiple Sklerose bei mir diagnostiziert.
Vor 6 Jahren lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Wir haben im September letztes Jahr geheiratet.
Schon seit über 3 Jahren hatten wir den Wunsch ein Kind zu bekommen. Es hat bis zum heutigen Tage leider nicht geklappt.
Vor kurzem habe ich endlich einen lieben FA gefunden, der uns in unserem KiWu unterstützt.
Doch dann vorgestern der große Schock: Mein Mann möchte kein Kind mehr. Der Schock sitzt tief!
Als ich 30 wurde habe ich mir fürs Schwangerwerden eine Altersgrenze gesetzt und die liegt bei 32. Die habe ich nun bald (in 1 Woche) erreicht. Diese alles zwingt mich nun wahrscheinlich dazu Abschied vom KiWu zu nehmen.
Nur, wie macht man das?
Als die Diagnose MS kam habe ich direkt erst mal an Sterilisation gedacht. Doch ich merkte schnell, daß ich damit meine Seele vergewaltigen würde, da der Wunsch nach einem Kind übermächtig groß war/ist.
Weiß nun überhaupt nicht wie ich mit der Situation klar kommen soll und erhoffe mir hier einfach nette Menschen kennenzulernen und vielleicht den ein oder anderen Tip zu bekommen um wieder nach vorn schauen zu können.
Lieben Gruß
Tanja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 16.07.2006, 10:17 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Tanja, dein Beitrag hat mich bewegt, weil er mich an mich selber ein...  Mehr...
  • 16.07.2006, 15:41 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Tanja und willkommen bei uns, nun, eine allgemein gültige Anleitung,...  Mehr...
  • 17.07.2006, 14:23 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Tanja, ach Mensch, das ist alles gerade ein bißchen viel,nicht wahr?...  Mehr...
  • 19.07.2006, 16:41 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Tanja, willkommen hier im Forum. Vielleicht können wir dich ja...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang