Suchen Menü

Hi! Bin auch wieder da (vorsicht - lang)

Nachdem ich vor ca. 4 Wochen noch gross gepostet habe, dass
ich auch ohne KI eigentlich ganz glücklich bin und jetzt
nur noch die 2 IVF Versuche machen wollte und dann Schluss
damit - ist es dann tatsächlich passiert. Schwanger -
einfach so im Downzyklus. Leider hatte ich die ganze Zeit
ein ungutes Gefühl - als wenn ich es geahnt hätte. Falls
ich echt mal ss werden sollte, kann ich mich direkt ins FG-
Forum eintragen. Und so war es auch. Komme gerade aus dem
KK mit EileiterSS. in der 8. Woche. Konnte Herzchen schon
schlagen sehen, leider nur an der falschen Stelle. Und
meine FA hatte es nicht gesehen und meinte, ich sollte in
einer Woche nochmal zum US kommen. Obwohl ich schon Ende
der 6. hätte sein müssen und man absolut nix gesehen hat in
der Gebärmutter. noch nicht mal einen Punkt. Gar nix. War
eigentlich klar, dass mit HcG 10.000 das Kind woanders
sitzen muss. War schon Lebengefährlich, aber ich habe
absolut nix gespürt. Tja, kurze Freude und wahnsinniger
Schmerz. Ist es das eigentlich alles Wert???? Blöd nur,
dass ich trotzdem die Hoffnung nicht aufgebe. Also doch
noch die 2 IVF Versuche durchziehe und dann hoffentlich
endlich mal Schluss mit dem Kindergedanken ist.
Dexis
Bisherige Antworten

Hallo Dexis,

mensch, das tut mir leid!!!
Dann doch lieber gar nicht ss werden als so! Ich hoffe, dass du die Geschichte schnell verdaut hast und optimistisch den IVFs entgegensehen kannst! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
GGGGGGLG Claudia

Re: Hallo Dexis,

Hallo,
das ist echt schlimm, vor allem weils ja auch nicht ungefährlich war. ich wünsche dir alles gute !aqua

Re: Hallo Dexis,

Hi!
Danke, heute geht es mir schon echt besser. Ja, die
Gedanken hatte ich auch schon: lieber gar nicht ss werden
als so eine Scheisse. Allerdings bin ich mittlerweile
eigentlich schon wieder ganz gut drüber weg. Bin nur froh,
dass mein KIWU Arzt drauf bestanden hat, nochmal US zu
machen. Und ich hoffe, dass ich damit mein Soll an FG
erfüllt habe. Kann nur besser werden.
Dexis

Hallo Dexis

Mensch, das tut mir sehr leid für Dich! Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen für die nächste IVF *queeeetsch*
Liebe Grüsse
rebellinrot :-)

Hi dexis,

mensch, was muss ich denn da lesen? Schöne Scheiße!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die anstehende IVF positiv ausgeht!
LG, Cherish

Re: Hi! Bin auch wieder da (vorsicht - lang)

Hallo,
tut mir wirklich leid, was Du da mitmachen mußtest, so ein Auf und Ab der Gefühle. So nah dran und dann jäh vorbei.
Hab ich auch schon erleben müssen.
Wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute für die IVFs.
LG
mieke

Re: Hi! Bin auch wieder da (vorsicht - lang)

Hallo Dexis1 Ohje, das tut mir leid. ich wünsche Dir, dass für Dich bald wieder die Sonne scheint und voller Tatendrang in die nächste IVF gehst.
LG Glasi

Re: Hi! Bin auch wieder da (vorsicht - lang)

Hallo Dexis,
schon eines von beidem - FG oder die Tatsache, daß DEIN Leben in Gefahr war,
ist schlimm, aber daß das beides zusammenkam ist einfach megasch****.
Hm, ist es das wert? - Dein Leben bestimmt nicht. Andererseits: jetzt gibst Du
die Hoffnung nicht auf. Ob das allerdings ein Vor- oder Nachteil ist, wirst Du
erst in einigen Jahren sagen können.
Hoffentlich erholst Du Dich bald von den vergangenen Wochen/Tagen.
LG, Arte

Re: Hi! Bin auch wieder da (vorsicht - lang)

Hallo Dexis!
Bin eigentlich nur stille Leserin, möchte mich aber trotzdem zu Wort melden, da Deine Geschichte mich sehr berührt hat.- Sie hat mich sehr an meine eigene Kinderwunschgeschichte erinnert. Daher kann ich nur zu gut nachempfinden, wie es Dir geht. Auch bei mir hat man im US rein gar nichts gesehen, nirgendwo und gespürt habe ich auch nix.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deinen weiteren Weg. Ich möchte Dir nur sagen, manchmal gibt es auch ein HAPPY END.
Nach zwei ngeativen ICSI Versuchen (mein Mann und ich haben beide Probleme), einer Eileiterschwangerschaft und zwei weiteren Versuchen, hat es dann beim letzten ICSI geklappt und ich bin seit 2002 Mutter.
Diesen Versuch wollten wir aus lauter Frust schon gar nicht mehr machen und uns nur noch auf eine Adoption konzentrieren. Ich dachte aber immer, wenn ich Nr. 4 nicht mache, kann ich das Thema Kinderwunsch nicht wirklich abschließen. Mehr als ein Jahr Pause haben wir zwischen Nr. 3 und Nr.4 gemacht, 1,5 Jahre Pause nach der EU und Nr. 3. Uns hatte einfach der Mut und die Kraft verlassen, die vielen glücklosen Versuche verarbeiten zu wollen. Zu allem Unglück kam auch noch hinzu, dass meine beiden Schwägerinnen mehr oder weniger ungewollt schwanger wurden.
2002 wäre ich aber auf jeden Fall Mutter geworden. Als ich schwanger war, rief das Jugendamt an und hatte einen kleinen Jungen für uns. Liebe Dexis, ich will Dir damit nicht das Herz schwer machen. Ich will Dir nur sagen, dass alles, was jetzt noch so schrecklich und schmerzhaft ist, sich irgendwann auch zum Positiven wenden kann.
Vielleicht fragt Du Dich warum ich hier still mitlese? Ich verabschiede mich mit bald 43 J. von meinem Wunsch nach einem 2. Kind, der unerfüllt auch sehr schmerzhaft sein kann.
Alles Liebe Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen