Suchen Menü

Viele fragen

Hallo ich hatte meine letzte mens am 15juni
war am Freitag zum Frauenarzt aber welche woche der schwangerschaft bin ich jetzt eigentlich ich bin in DEN Ferien deswegen bin ich hir unsicher sie sagte 6 Woche.
Sie hat mir ein ultraschal gemacht und gesagt das ich schwanger bin.
aber viel gesehen habe ich nicht Was sollte man schon in dieser 6 Wocher erkenen. und wan fangt das Herz an zu schlagen ab welcher wocher.
mir ist nicht so viel ubel oder ubergeben mus ich mich nicht mus ich mir deswegen sorgen machen.
bitte antwortet mir.
Bisherige Antworten

Re: Viele fragen

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Geh doch mal bei 9Monate.de unter Geburtskalender. Gib den ersten Tag Deiner letzten Periode ein und er rechnet Dir aus wie weit Du bist. Ich glaube die 6. Woche kommt ungefähr hin. Und wenn Du unter "Schwangerschaftsüberblick mit 3-D Ultraschallbilder" gehst (ich sehe den Link jetzt wo ich Dir antworte oben) siehst Du auch was man per US erkennen kann und es wird Dir ein bißchen erklärt wie Dein Baby gerade aussieht. Du hast hier auch die Möglichkeit Deine Daten einzugeben. Ich glaube das Herz schlägt so ab der 7. oder 8. Woche. Übelkeit und/ o9der Erbrechen können vorkommen, müssen aber nicht. Sei doch froh, dass Du bisher drumrum gekommen bist. Genieße Deine SS in vollen Zügen.
Alles Gute.

Re: Viele fragen

Hallo,Sie müssen sich keine Sorgen machen. Ab SSW 4+4 wird der Fruchtsack sichtbar, Fruchtanlage bei SSW 6+0, Herzaktionen bei SSW 6+6 (Durchschnitt)

Re: Viele fragen

Tschuldigung, aber was bitte ist denn die Fruchtanlage? Danke für eine Antwort! Birdy

Re: Viele fragen

Die Fruchtanlage ist das Baby in der Fruchthöhle!
LG Andrea 8+0

Re: Viele fragen

Ach, hallo damida, Katrin hat mir schon von Dir erzählt, ich soll Dich doch mal fragen, wann und wie Deine erste Schwangerschaft festgestellt wurde. (siehe mein Beitrag oben)
Wenn Du magst, erzähl doch mal.
Lg, Birdy

Re: Viele fragen

Tja, meine 1. Schwangerschaft ist ein Pillenunfall. Hab die Pille gewechselt und die neue aber nicht vertragen und nach 10 Tagen abgesetzt. Weiterer GV nur mit Verhütung!!!Ich bin dann von 21 Tagen ausgegangen waren aber dadurch das ich die Pille ja abgesetzt habe 28 Tage und somit bin ich dann am 24 Tag also nachmeiner Rechnung 3 tage überfällig zum meiner FA,hatte auch einen Test gemacht-neg., meine FA bestätigte mir ist sei nicht schwanger und klärte mich über meinen Rechnungsirrtum auf. Sie gab mir einen neuen Termin nach einer Woche und wollte dann noch mal nach sehen. Meine Tage kamen natürlich nicht!!! Wieder Abtasten, Ultraschall und neg. SST! Sie sagte mir erneut keine SS!!Sollte 2 Wochen später wieder hinkommen und wenn ich bis dahin meine Tage nicht habe wollte meine FA mir eine Tablette zur natürlichen Bluteinleitung geben! Keine Regel, war ja klar!! Ganz tief in meinem Herzen wußte ich das ich schwanger war!! So dann der entscheidende Termin, hatte nur Ultraschall gemacht und dann sagte sie kleinlaut"Oh da ist ja doch was" das waren genau ihre Worte!!Die Pille lag schon auf ihrem Tisch für mich bereit!Da war ich 7+5!! War eine nicht ganz so schöne SS! Aber jetzt wird meine Tochter 8 und kommt in die 2.Klasse! Das entschädigt für alles! es ist zwar schon lang her aber sowas vergißt man nicht!Die 2. Tochter war gleich eindeutig positiv!!
Alles Gute für Dich und deinen Krümel
LG Andrea 8+0, Michi 8 und Dani 3

Re: Viele fragen

Oje, das klingt ja dramatisch. Es passieren ja echt die unglaublichsten Geschichten.
Ich wünsche Dir und Deinem schon-nicht-mehr-Krümel-sondern-schon-Winzling ;-) alles Gute!
Und hoffe, dass bei mir am Montag auch ein Krümel zu sehen ist... Lg, Birdy

Re: Viele fragen

Danke, ich drück dir fest die Daumen!!
LG Andrea

Re: Viele fragen

Hallo, na,das spätere Kind natürlich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen