Suchen Menü

Placenta accreta

Hallo,
leider haben ich in der 23 ssw durch einen vorzeitigen BLasensprung unseren kleinen Sohn Simon verloren. Zu allem Übel stellte sich bei der Aussschabung noch herraus, dass ich eine Placenta accreta hatte. Dabei habe ich sehr viel BLut verloren und wohl nur der Entschlossenheit der Ärzte zu verdanken, dass ich a)noch lebe und b) noch meine Gebärmutter habe.
Wie hoch ist denn nun die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einer nächsten Schwangeschaft wieder eine Placenta accreta habe und welche Vorsogrmaßnahmen kann man treffen (vor der Empfängnis und vor/bei der Geburt)?.
Wo kann man mehr über die Palcenta accreta erfahren?
Mein Frauenarzt hat nun gemeint, dass ich keine Folsäure mehr nehmen sollte bis mein beta HCG wieder auf null ist (Ich habe MTX gespritzt bekommen um das Restpalcenta Gewebe zu degenerieren), andererseit hat mir mein Hausarzt aufgrund zu des zu geringen Eisenwertes im Blut ein Eisenpräparat mit sehr hohem Folsäureanteil verschrieben. Soll ich denn das Präparat nun überhaupt nehmen??????
Bisherige Antworten

Re: Placenta accreta

Hallo, die Plazenta ist eine gefährliche Komplikation nach der Geburt.in den meisten Fällen geht das nicht ohne Entfernung der Gebärmutter ab.Eisen und Folsäure können Sie nehmen, und brauchen Sie auch.HCG sollte weiter kontrolliert werden. Die Schleimhautverhältnisse könnten später hysteroskopisch kontrolliert werden.Die Placenat accreta kann sich wiederholen, denn Ursache ist ein Schleimhautdefket in der Gebärmutter. Es hat sich keine Dezidua gebildet, sondern die Nachgeburt hat sich direkt im Uterusmuskel angesiedelt.Nach Beendigung der MTX- Behandlung dürfen Sie mindestens 3 Monate nicht wieder schwanger werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen