Suchen Menü

Feinultraschall im Raum NRW für Selbstzahler

Ich würde gerne wissen, wo man einen Feinultraschall im Raum NRW machen kann bzw. sollte und was dies ungefähr kosten wird. Ist es besser (wenn überhaupt möglich)im KRankenhaus oder geht es auch in einer Praxis. Ich werde allerdings nicht überwiesen sondern muß selbst bezahlen.
Vielen Dank für Ihre Mühe
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall im Raum NRW für Selbstzahler

Sie gehen in ein Stufe-II Zentrum: In Köln:
Dr.Borgers,Dr.Enderer,Dr.Jakubowski,Dr.Oepen,Dr.Henatsch,
Dr.Bald
In Bonn: Dr.Weiß (Meckenheim),Prof Hansmann,Dr.Welker
In Düsseldorf: PD Dr.Kozlowski,.......usw.usw.
Wir haben hier viele gute Leute!!!!

Ich habe auch einen Tipp!!!

Hallo!
Du kannst auch ins Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen gehen, die machen alles US Verfahren, ich habe dort auch 3 D gemacht! Bin auch Selbstzahler!
Gruss Jasmin mit Noah

ultraschall feindiagnostic o.3D ultraschall?

wieviel bezahlt man denn dafür oder wird der von krankenkassen übernommen?ich würde das halt gerne wissen da ich gerne einen machen möchte bei mein ersten kind wußte ich leider nichts davon und heute weiß ich zu wenig ab welcher ssw läßt man denn sowas machen=?danke für die beantwortung im voraus !! saskia

Re: ultraschall feindiagnostic o.3D ultraschall?

Hallo,
das kommt auf die Indikation an. Wenn Dein Arzt meint, das diese US-Untersuchung notwendig ist, bezahlt es die Krankenkasse.
Reines \"Wir wollen mal unser Baby begucken\" bezahlt die GKV natürlich nicht. Das muss man dann selber bezahlen.
Das Knappschaftskrankenhaus RE nimmt für eine 3D-Untersuchung 100 DM, das Marienhospital Herne 350 DM.
Lies Dir auch mal die Seiten http://www.9monate.de/Ultraschall durch. Dort findest Du einiges an Informationen zum Thema Ultraschall.
Das Feinultraschall wurde bei mir in der 19. SSW gemacht.
Christa

Re: ultraschall feindiagnostic o.3D ultraschall?

danke christa für die beantwortung meine fragen hat sich damit erledigt! weiterhin alles gute saskia

Re: ultraschall feindiagnostic o.3D ultraschall?

Faustregel: Wenn eine Institution nur 100.-oder 150.-DM nimmt,dann sind das die reinen Sachkosten und die Leistung selbst wird umsonst erledigt,weil die jungen Assistenten ihre Ultraschalluntersuchungen ja auch durchführen müssen.Das heißt nicht,daß sie schlecht schallen!!! Aber für Spezialfragestellungen würde ich gezielt nach dem Namen des Untersuchers fragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen