Suchen Menü

Diskrete Pyelektasie

Bei meiner letzten US-Untersuchung wurde beim Kind eine diskrete Pyelektasie bds. ( o,5 cm ) festgestellt. Wir haben gelesen, dass dies ein Indikator für eine mögliche Chromosomenanomalie ist.
Ich bin 32 Jahre alt u. in der 16. SSW. Wie hoch ist das Risiko für das Kind am Down-Syndrom erkrankt zu sein ?
Raten Sie zu einer Fruchtwasseruntersuchung?
Bisherige Antworten

Re: Diskrete Pyelektasie

Die diskrete Pyelektasie (=Weitstellung des Nierenbeckens)
stellt einen sogenannten "Soft-Marker" für eine Chromosomenanomalie dar,d.h.in der Gruppe der Feten mit Pyelektasie ist der Anteil der Chromosomenanomalien etwas höher (etwa 3 Prozent).Es gilt: Wenn man außerdem nichts
Auffälliges sieht,geht man diagnostisch nicht weiter.
Eine alleinige Pyelektasie stellt keine Indikation für eine
Chromosoemnanomalie dar,es sei denn,die Patientin wird subjektiv zu stark beunruhigt.

Re: Diskrete Pyelektasie

Re: Diskrete Pyelektasie

Leichte pyelektasie bds. (re:4.1mm,li:5.1mm) ich habe die gleich frafge als Anka

Re: leichte Pyelektasie

Bei anke wa es aber nur0,???mm bei mir ist es 4.1 und 5.1
Wie groß ist die risiko?

Re: leichte Pyelektasie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen