Suchen Menü

ab wann muss ich beim jugendamt gemeldet sein?

hallo,
ich hätte da mal ein-zwei fragen.
ich bin am überlegen ob ich nicht wieder als tagesmutter arbeiten könnte, ich habe das mal vor hundert für eine familie mit zwei kindern gemacht.
also, ich würde gerne 2-3 tage die woche arbeiten und nicht mehr als 4 kinder, ich habe selber zwei im alter von 2 und 5 jahren.
ich denke ja es gibt viele mütter die nur 2-3 tage arbeiten gehen wollen.
wir haben eine große wohnung mit spielzimmer, keinen garten dafür leben wir aber auf einem bauernhof mit spielecke.
so nun zu meiner frage, ab wie vielen kindern/stunden muss ich mich beim jugendamt anmelden?
ich bin mit in der familien versicherung meines mannes, muss ich mich dann selber versichern?
wie kann ich die kinder versichern und was kostet das über den daumen?
und was kann ich für die stunde nehmen, essen inklusive?
danke und
glg katja
Bisherige Antworten

Re: ab wann muss ich beim jugendamt gemeldet sein?

Hallo Katja,
diese Fragen kamen hier schon öfter. Lies doch mal ein bisschen in den vorangegangenen Postings.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen