Suchen Menü

Uuups... zu früh gedrückt. Bitte um Rat

Also nochmal... ich brauch mal Euren Rat. Meine Maus ist zwei Jahre alt und geht schon seit dem sechsten Monat in die Kinderkrippe. Nun ziehen wir um und in unserem neuen Ort muss ich ein Jahr auf einen Kinderkrippenplatz warten. In der Zwischenzeit dachte ich mir, ich geb sie zur Tagesmutter. Nun leider stellt sich heraus, dass es da auch keine Vollzeitstellen gibt. Es gibt eine bei uns in der Strasse, die arbeitet aber nur drei Tage die Woche (Mo, Die und Frei). Findet Ihr, es wäre ein Nachteil, wenn Mia zwei Tage die Woche in ihre alte Kinderkrippe geht (wir müßten sie dann im Auto mitnehmen) und den Rest zur Tagesmutter in unserem neuen Ort? Ich hätte ja auch lieber, sie hätte mehr Routine, aber wenn's nicht anders geht? Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank und liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Re: Uuups... zu früh gedrückt. Bitte um Rat

huhu,
ups, hatte dir unten gerade geschrieben das deine frage in deinem beitrag fehlt. das hat sich wohl hiermit erledigt! :-)
zu deiner frage: ich kann zwar nicht aus erfahrung sprechen, aber wenn es nicht anders geht, könnt ihr es ja einfach auf einen versuch ankommen lassen. vielleicht ist es ja viel entspannter als du es dir vorstellst.
(bin keine große hilfe, stimmts?)
viele liebe grüße
elli

Re: Uuups... zu früh gedrückt. Bitte um Rat

Hallo Anke,
also wenn es sich gar nicht anders lösen lässt, würde ich es versuchen. Aber ich würde es vorziehen, nur einen Anlaufpunkt zu haben. Ruf doch mal beim Jugendamt an, die können Dir sicher noch Adressen von Tamu´s vermitteln.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen