Suchen Menü

Tagesmutter in NRW vorerst ohne Quali möglich ?

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand aus NRW weiterhelfen. Ich möchte gern als Tagesmutter arbeiten und mich auch in der Richtung qualifizieren. Bevor ich diese Schulungen gemacht habe, würde ich aber schon gern ein Tageskind betreuen. Kann ich mich als Tagesmutter angeben, auch wenn ich noch keine spezielle Qualifikation habe und mich übers Jugendamt oder die Diakonie vermitteln lassen? Oder ist eine Quali Voraussetzung? LG, Demia
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter in NRW vorerst ohne Quali möglich

Hi Demia,
wenn du dich beim Jugendamt registrieren willst, dann verlangen sie hier in Bochum zumindest die Grundausbildung. Wenn du diese abgeschlossen hast, bekommst du auch Tageskinder vermittelt. Da diese Regelung aber ja noch relativ neu ist, gibt es natürlich auch Tagesmütter, die schon Tageskinder haben und noch keinen Kurs besucht haben, oder die davon auch gar nichts wissen. Denen nimmt man natürlich nicht die Kinder weg, wäre ja Quatsch. Frag doch einfach beim Jugendamt nach, die werden dir da schon helfen!
LG Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen