Suchen Menü

Hilfe - wie geht das jetzt vonstatten?

Hallo,
bislang war das alles ja recht einfach. Nun bekomme ich aber Angebote zu Tageskindern (habe zur Zeit noch keines, die anderen waren noch nach altem Gesetz und gehen nun in den Kindergarten) und muss ja nun nach den neuen Gesetzen handeln.
Also ich habe mich beim Jugendamt gemeldet, die Pflegeerlaubnis beantragt, die waren schon hier zur Besichtigung, mir wurde mündlich zugesichert, ich bekomme die Pflegeerlaubnis, das könne aber aus bürotechnischen Gründen ein paar Wochen dauern...
Nun habe ich ein klasse Angebot von privat (läuft nicht über das Jugendamt) für einen kleinen Jungen, 5 -6 Stunden/Tag, 5 Tage die Woche.
Wo melde ich das denn jetzt an? Minijob oder bin ich dann selbständig. Und was für Versicherungen sind denn nun Pflicht? Haftpflicht ist klar, da habe ich die anderen Kinder damals auch gemeldet.
Wie fahre ich denn kostenmäßig am besten? Stundensatz wäre 3,50 ?, also pauschal dann 350,00 - 400,00 ?/Monat.
Wieviel Steuern zahlt man denn da?
LG, Tanja (leider noch völlig planlos)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen