Suchen Menü

Hallo von einer Tagesmama :-)

Ich bin seit einem Jahr Tagesmutter und habe im Moment Kinder von 13 Monaten - fast 3 Jahren. Ich hatte aber auch schon einen 5-jährigen, den ich nur mittags vom Kiga abgeholt habe. Zusammen mit meinen 3 eigenen Kindern ist hier also immer ne Menge los :-))
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Hallo von einer Tagesmama :-)

Hallo Uta,
was kostet das denn so in der Stunde oder pro Tag?
Hast Du da einen Kurs oder so gemacht, oder machst Du das einfach so?
Ich frage, weil ich später wenn mein Kind geboren ist entweder eine Tagesmutter brauche, oder evtl. selber Tagesmutter sein möchte.
Ciao Tanja

Re: Hallo von einer Tagesmama :-)

Hallo Tanja,
das ist bundeslandtechnisch im Moment sehr verschieden. Hier in Hessen muss man seit Anfang 2005 eine Ausbildung zur Tagespflegeperson haben, wenn man mehr als 15 Stunden in der Woche ein Kind betreut. Also habe ich das gemacht. Ich koste 5 Euro die Stunde (incl. Essen). Windeln und spezielle Babynahrung geht extra.
LG Uta

Re: Hallo von einer Tagesmama :-)

Hallo Uta,
dankeschön das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.
Ciao Tanja

Re: Hallo von einer Tagesmama :-)

Hallo zurück ;o)
Wir kennen uns ja schon und dreimal darfst du raten, wer die Idee für's Forum hatte *ggg*
LG Bine

Re: Hallo von einer Tagesmama :-)

Hallo Bine :-)
das haste gut gemacht *dickesLobverteil* !!
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen