Suchen Menü

Empfehlungsschreiben

Hallo Ihr Lieben,
wir haben einen Engel von Tagesmutter und ich habe ihr ein Empfehlungsschreiben versprochen.
Allerdings hatte ich gehofft, im Netz ein paar Vorlagen oder Musterbriefe zu finden - Fehlanzeige (vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht ?!)
Hat jemand von Euch schon einmal solch ein Schreiben verfasst oder habt Ihr einen Tipp, wo ich Vorlagen finden kann bzw. wie man so etwas formuliert.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Kim
Bisherige Antworten

Re: Empfehlungsschreiben

Hallo Kim,
ich habe unserer Tagesmutter auch ein Empfehlungsschreiben geschrieben. Nun ja, wie soll ich sagen, ich habe es so wie ein kleine Geschichte geschrieben. Ich hatte meinen alten Timer noch und konnte daher sogar die Daten von div. Treffen mit reinschreiben. Somit haben andere Eltern die Möglichkeit zu erfahren, wie unsere erste Begegnung war, wie die Eingewöhnung war und so div. Treffen und Kaffeerunden. Zum Schluss habe ich dann noch mein Lobeslied über diese tolle Tagesmama einfließen lassen.
ALso schreib doch einfach Deine Gedanken und Gefühle auf Papier und gehe nicht nach Muster vor. Das ist doch das Beste und Ehrlichste.. :-)
LG Wurzelchen

Danke für Deine Hilfe!

Hallo Wurzelchen,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde wahrscheinlich eine Mischung aus Bewertung und Beschreibung machen.
Liebe Grüße,
Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen