Suchen Menü

Betreuung ab 6:30 Uhr

Gibt es jemanden der Kindergartenkinder ab 6:30 Uhr im eigenen Haus betreuen läßt, weil die Eltern um diese Uhrzeit schon aus dem Haus müssen?
Ist es realistisch jemanden zu finden, der bereit wäre um diese Uhrzeit ins Haus zu kommen, zwei Kindergartenkinder zu wecken, anzuziehen, mit ihnen zu frühstücken und die Kinder bis 9 Uhr in den Kiga zu bringen? Was würde dafür verlangt werden?
Ist es Kindergartenkindern zuzumuten, zwei bis dreimal pro Woche ohne Eltern aufzuwachen? Erschwerend müßten die Kinder ganztags im Kiga bleiben, dann von jemanden (gleicher wie morgens?) abgeholt werden und ca. 1,5 Stunden weiter betreut werden, bis die Eltern um 18 Uhr heimkommen.
Ich bin auf Eure Meinung gespannt!
LG Hexen-Tanz-Frosch
Bisherige Antworten

Re: Betreuung ab 6:30 Uhr

Hallo Hexen-Tanz-Frosch (schöner Name :-))
ich denke schon, dass sich für diesen Job eine Kinderfrau finden lässt, die auch um diese Uhrzeit anfängt zu arbeiten. Aber das wird vermutlich ein teurer Spass. Denn Kinderfrauen nehmen stundenmässig eh schon mehr als Tagesmütter und für diese Uhrzeiten vermutlich erst recht. Aber eine andere Lösung wird wohl nicht bleiben, denn eine Tagesmutter fängt zwar um die Uhrzeit an zu arbeiten, aber dann müssten Deine Kinder ja noch viel eher raus, das halte ich für keine gute Idee.
LG Uta

Re: Betreuung ab 6:30 Uhr

Käme für euch nicht ein Aupair in Frage? Dann wär es immer die gleiche Person und sie wäre direkt im Haus. Außerdem könbnte sie dann in der Kinderfreien Zeit noch ein wenig den Haushalt schmeißen;-)
VLG Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen