Suchen Menü

Zum Thema Jobaussichten :o(

Hallo
das ist wirklich deprimierend. Meine Freundin hat frühe Kindheit und Verhaltensbehindertenpäd studiert. Die sucht nun seit 1,5jahren einen Job.
Neulich wurde sie angerufen, ja...man könne sie jetzt nicht brauchen aber eventuell könnte man ihre Akte behalten falls man mal eine ersatzerzieherin im kindergarten brauchen würde.
Ist das nicht "schlimm"? Also nix gegen Erzieherin als Job. Aber insgesamt 6jahre studiert und dann ist die beste Jobchance aushilfe im kindergarten? Oh man... Ich höffe eure aussichten sind besser (dipl päd v und g)
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema Jobaussichten :o(

Na das ist ja wirklich deprimierend :-( Ist schon schlimm, wenn man so dermaßen auf einen glücklichen Zufall (wie dass eine Ersatzerzieherin benötigt wird) angewiesen ist und nur sehr wenig selbst etwas für einen guten Job machen kann. In diesem Fall würde ich auch sagen, lohnt sich ein Studium ja kaum, der ganze Aufwand und dann für nichts?! Hmm... Obs bei mir einmal besser aussehen wird, weiß der Geier. Im Allgemeinen hört man soviel Widersprüchliches über Lehrereinstellungen, dass ich jetzt einfach mal alles auf mich zukommen lassen. Und notfalls möchte ich zumindest eine "Feuerwehrstelle" habe, jedenfalls, bevor ich ganz leer ausgehe.
Gruß
Heidi

Re: Zum Thema Jobaussichten :o(

Hallo
solche Sachen kriegt man eben von der Studienberatung nicht gesagt. Da klingt das alles viel positiver. Meine Freundin ist nicht faul, ihre Noten waren okay und das Studium durchschnittlich lange. Also es gibt nix wirklich schlimmes was gegen sie sprechen würde. Trotzdem findet sie einfach nix :o(
Meine andere Freundin ist auch Dipl.Päd. DIe hat aber Erwachsenenbildung und medienpäd als hauptfach. Die hat nun einen gutbezahlten Job und "steigt auf". sowas kann man wohl eher brauchen. Aber ein Mischwesen wie wir in sozialen Berufen (wo eh das geld knapp und die auswahl gross ist)...naja...
Ich würde dir zu lehramt viel eher raten. meiner einschätzung nach sind eure chancen gut. Und die bezahlung , urlaub usw. ist auch gut. Das wäre in mancher hinsicht einfacher gewesen...
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen