Suchen Menü

Wollt mich mal vorstellen! :-)

Hallo,
ich komme aus dem Kinder,Sept/Okt. Forum 05. Ich studiere an der Fernuni Wiwi, habe allerdings seit 2,5 Jahren schon keine Klausur mehr geschrieben... Jetzt, da meine Freundin auch weiterstudieren wird (leider aber nicht immer die gleichen Fächer), will ich das Studium auch wieder aufnehmen.
Hoffe, dass das mit meinem Kleinen auch klappt, da ich zustätzlich auch noch selbsständig bin...
Freue mich auf jeden Fall auf Information und Meinungsaustausch mit euch :-)
Liebe Grüße
Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Wollt mich mal vorstellen! :-)

Hallo Du
ich hab auch lange (viel zu lange) "pausiert". Aber es ist einfach schön dann wieder rein zu kommen. dir gehts sicher auch so
LG Sabine

Re: Wollt mich mal vorstellen! :-)

Hallo Sabine,
oh ja, ich will es endlich schaffen. Es ist so frustrierend auf der Stelle zu treten. Das hat mich sogar in den Träumen verfolgt ;-)
Was studierst du und wie alt sind deine Kinder?´
LG
Stephanie

Re: Wollt mich mal vorstellen! :-)

Hi
wem sagst Du das? Ich bin schon so eine alte Schachtel und immer noch nicht fertig. Und weil ich so "blöd" war, habe ich viel vergessen. Nun will ich mich zur Prüfung anmelden und tatsächlich fehlt noch ein Schein. Hoffentlich kann ich den rechtzeitig einrecihen. ich hätte jahre zeit gehabt den zu machen...aber durch die gammelei hab ich das glatt vergessen *seufz* Nicht gegammelt...also ich bin alleinerziehend und bis David (4) in den kiga kam, ging einfach gar nix mehr. Seit er im kiga ist bin ich wieder "drin", aber spüre das es an allen ecken und enden fehlt weil immer wieder wichtige sachen auf der strecke blieben.
ich studiere diplom-pädagogik für verhaltensgestörte und geistigbehinderte...und HOFFENTLICH hab ich im herbst endlich prüfungen...
LG Sabine

Re: Wollt mich mal vorstellen! :-)

hey pappa....
wir studieren ja quasi dasselbe, nur, dass ich auf lehramt studiere. bin auch wohl im herbst fertig und könnte mich jetzt schon erschießen! :-)

Re: Wollt mich mal vorstellen! :-)

Hi
vor Freude oder vor Angst?
Bei mir eigentlich beides. Ich war so gern an der Uni, und wenn ich jetzt mal ganz realistisch drüber nachdenke kann ich auch sonst nicht viel. Lehramt ist da einfach praxisbezogener. ihr wisst wenigstens was ich machen sollt...
Naja...aber wenn du prüfungen hast. wo wirst du den geprüft, hast du angefangen zu lernen, ist es viel?
Ich hab dann ja (vorrausichtlich) im okt und nov die ersten prüfungen und hab tierisch angst. der stoff ist erträglich, auch nicht zu schwer...aber ich hab ja so furchtbare prüfungsangst das ich dann da sitze und sicher alles vergesse *zitter*
LG Sabine

Re: Wollt mich mal vorstellen! :-)

vor stress :-) und ein bisschen angst
ich muss jetzt jede woche exposes abgeben
2 scheine machen
ende juni meine examensarbeit abgeben
august/september klausuren schreiben
oktober/november mündliche prüfungen machen
ich finds heftig! das problem ist, dass mein mann gerade mitten im examen ist (also ende mai fertig) und er braucht die knappe zeit natürlich mehr als ich. aber mir läuft eben diese auch so langsam davon...... *grrr*
allerdings ist das jetzt auch ne echt heftige zeit, ansonsten fand ich studieren mit kind eigentlich immer schön und machbar (und das sagt die faulheit in person (-: )
lg, sada

Re: Wollt mich mal vorstellen! :-)

Hi
ich muss auch noch einen Schein machen, die Dipl ist eigentlich fertig. Die darf ich aber erst abgeben wenn ich den schein abgegeben habe weil icb bis dahin "offiziell" noch kein vordiplom habe *schäm* Total wirr...
Welche fächer werden den geprüft? Gibts bestimmte bücher die du liest? (sopäd)
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen