Suchen Menü

trauerkarte für ein baby...bin sprachlos...

hallo ihr lieben,
was schreibt man in eine trauerkarte für ein baby? ich bin gerade so planlos...so durch den wind.
habe gerade die nachricht bekommen, daß von einer alten schulfreundin (damals sehr gut befreundet, jetzt eher sporadische treffen) das baby 2 tage vor ET im bauch gestorben ist. habe ihr wie jede woche meine "na? was gibbet neues *zwinker*-sms geschickt und bekam nun heute diese scheiß-nachricht. ihr sohn hatte die nabelschnur um den hals...wog wohl weit über 4kg...es gibt wohl ein paar rätsel...
spontan hab ich erstmal geweint und konnte es nicht glauben. tom lag gerade auf mir und ich drückte ihn nur fest an mich und weinte. sie tut mir so unendlich leid!!!
nun habe ich das bedürfnis, ihr etwas zu schicken (wohnt in einer anderen stadt). erstmal natürlich eine trauerkarte...ab besten mit einem schönen spruch, der gerade auf babys geziehlt ist... hat jemand vielleicht solch einen spruch? ich hatte die idee, ihr einen kleinen engel zu kaufen, als symbol für ihren engel, der nun über sie wacht. ist das zu kitschig? kommt das doof? ich weiß nicht...war mein erster impuls.
ich wäre für ein paar ideen sehr dankbar, weil ich wirklich nix falsch machen möchte.
traurige grüße
manu
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App