Suchen Menü

*einschleich* Frage zur Kostenübernahme bei IUI

Hallo,
meine Freundin fängt nächste Woche mit Menogon für ihre IUI an.
Die Ärztin in der KiWu Praxis meinte gestern, dass die KK nichts zuzahlen würden, weil sie schon 41 ist.
ABER sie war letztes Jahr schon mal schwanger - auf natürlichem Weg - hatte das Baby aber verloren :-(
Frage: zahlt da die KK nicht auch einen kleinen Teil?
Sie ist in der TK versichert.
Vielleicht weiß hier ja jmd. Bescheid?
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und dass Ihr bald alle ein Baby im Arm habt :-)
LG Ute+Tobias 15.04.04
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Frage zur Kostenübernahme bei IUI

Hi Ute,
deine Freundin muß bei der TK einen Antrag einreichen, den sie vom Doc bekommt, der die IUI durchführt. Die können dann entscheiden, ob die das trotzdem noch übernehmen. Den Antrag ist es auf jeden Fall wert. Ansonsten wird die IUI bei Stimulation recht teuer. Wir haben im Spontanzyklus etwa 70 Euro Eigenanteil (1/2 der Gesamtkosten) gehabt, für alles. Doch bei Stimulation werden etwa 200-300 Euro fällig (Eigenanteil).
LG Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen