Suchen Menü

babyschielen - ab wann zum arzt?

hallo zusammen,
heute habe ich auch mal wieder eine frage. meine kleine samara ist mittlerweile 5 monate und schielt auf dem linken auge nach innen, das recht ist wenig bis gar nicht betroffen. und meiner ansicht nach schielt sie auch dauernd auf dem linken, also nicht nur, wenn sie etwas fixieren will. dazu muß ich noch sagen, dass bei ihr sehr früh KISS diagnostiziert wurde, aber das ist inzwischen behoben, betraf aber die linke seite. welche erfahrungen habt ihr? wann sollte man zum arzt?
vg
daniela
Bisherige Antworten

Re: babyschielen - ab wann zum arzt?

Hallo Daniela,
soweit ich weiß, sollte sich das Schielen im Laufe des
1.LJ legen. Aber sicherheitshalber solltest Du Deine
Frage wohl im Entwicklungsforum (Forum 4101)
stellen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: babyschielen - ab wann zum arzt?

Hallo,
unsere Augenärztin hat gesagt, das Schielen sollte sich nach ca. 3 Monaten legen. Traf bei Tarja auch voll zu. Wir waren dann im 4. Monat zur "Vorsorge" beim Augenarzt. Dort wurden die Äuglein vermessen etc.
Ich denke, ein Augenarztbesuch kann nicht schaden. Bin auch der Meinung, der sollte zu den Vorsorgeuntersuchungen gehören. Es gibt schließlich schon ne Menge Babys mit Brille.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Re: babyschielen - ab wann zum arzt?

je eher, desdo besser. jetzt kann man das auge noch leicht
"umerziehen", je länger man mit der behandlung wartet, desdo
vernachlässigter ist die eine seite schon vom gehirn. also gestern zum
arzt.
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen