Suchen Menü

Sohn verweigert Abendbrei

Hallo!
Mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Er ist allergiegefährdet, ich leide unter Heuschnupfen, ND und Nesselsucht. Mein Mann hat "nur" Heuschnupfen.
Vor ca. 6 Wochen habe ich angefangen, ihm Frühkarotte und Pastinake gegeben. Das hat ihm auch sehr geschmeckt.
Jetzt habe ich abends mit dem Milchbrei angefangen. Beba HA pre Milch habe ich mit Reisflocken zum Brei angerührt. Mein Sohn nimmt einen Löffel, dann weint er und spuckt den brei wieder aus, er dreht bei jedem weiteren Löffel den Kopf weg, so dass ich schließlich aufgebe.
Was soll ich tun?? Irgendwann muss er doch abends was essen, oder?
Oder kann es sein, dass es ihm nicht schmeckt?
Danke für die Antwort
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Sohn verweigert Abendbrei

Es ist sehr gut möglich, dass ihm der Brei nicht schmeckt und das kann ich ihm nicht mal verübeln. Hast Du die HA-Nahrung mal gekostet? Die schmeckt furchtbar. Leo sollte die auch bekommen, er hat ND und er wollte es auch nicht. Entweder gibst Du ihm einfach nur einen Getreide-Obst- Brei, rührst den Brei also mit Wasser an und gibst Obstmus dazu (und einen TL Öl) oder Du rührst weiter mir der HA an und gibst dazu Obstmus, damit der leicht bittere Geschmack weggeht oder - und so machen wir es jetzt - Du nimmst ne einfache Pre-Nahrung zum Anrühren.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen