Suchen Menü

Scharlach + Antibiotika bei Säuglingen?

Hallo!
ich habe am 29.05.06 meine Leticia bekommen... jetzt hat mein Grosser seit ein paar Tagen Scharlach (Halsschmerzen, Fieber)... heute hat sich herausgestellt, dass Patrick mich angesteckt hat...
Wir nehmen beide Antibiotika... die Ansteckungsgefahr dauert auch nur 48 Stunden... die kleine wurde heute untersucht und hatte einen geröteten Hals... Es wurden zwei Abstriche am Hals gemacht... der erste war negativ...jetzt wurde ein zweiter gemacht... dieser wird einen Tag "gelagert" und morgen hätten wir das Ergebnis...
Hat jemand von euch Erfahrung mit Scharlach bei Säuglingen? Oder viel mehr... mit Antibiotika nehmen im Säuglingsalter... die Kleine ist ja erst fast zwei Wochen alt...
Würde mich über eure Antworten freuen...
Vielen DAnk!!
Mariana
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Umstandsmode - Welche Größe ist die...

    In der Schwangerschaft verändert sich der Körper jeder Frau. Nicht nur der Bauch wird dicker; Brust- und Hüftumfang verändern sich ebenfalls. Umstandsmode trägt dieser körperlichen... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App