Suchen Menü

Merkt man einen Unterschied, ob Junge oder Mädchen ?

Ich hab´ letzte Woche (27 SSW) erfahren, dass es ein Junge wird. Ein bisschen enttäuscht war ich schon, weil ich mir ein Mädchen gewünscht hatte. Mein Verstand sagt mir natürlich, dass das nicht richtig ist und dass Jungs genauso niedlich sind. Leider kenne ich jedoch aus meinem Bekannten- und Freundeskreis nur kleine Mädchen und kenne mich im Grunde mit kleinen Jungs überhaupt nicht aus. Ich bildete mir bislang ein, mich in die Lage von Mädchen besser hinein versetzen zu können und dass Jungs evtl. nicht ganz so lieb bzw. liebebedürftig sondern eher frecher sein könnten. Daher meine ganz \"blöde\" Frage: Kennt jemand sich mit männlichen Babys bzw. mit kleinen Jungen aus ? Sind sie anders wie Mädchen ?
Bisherige Antworten

Re: Merkt man einen Unterschied, ob Junge oder Mädchen ?

Hallo Kirsten,
mir gings genauso wie Dir, als ich das erste Mal schwanger war und in der 30. Woche erfahren habe daß es ein Junge wird war ich entsetzt. Ich wäre gar nie auf den Gedanken gekommen daß ich einen Jungen kriegen könnte, war voll auf ein Mädchen eingestellt. Ich dachte, was macht man mit einem Jungen, das ist doch kein Baby *grins.
In der Zwischenzeit habe ich 3 davon und möchte keinen missen.
Meine Jungs 7, 4 1/2 und 4 Monate sind total kuschelig und knutschig, aber andererseits auch richtige Lausbuben (das Baby noch nicht.
Schöne Schwangerschaft noch
Karina

Re: Merkt man einen Unterschied, ob Junge oder Mädchen ?

hallo kirsten;
ich habe vor 4 monaten einen bub bekommen und ich kann dir echt sagen im nachhinein bin ich froh.
also er ist ein ganz knuddliger schatz und er läßt sich so viel knuddeln und schmusen, also scheint er genauso gern zu knuddeln.
ich denke egal was du bekommmst vor und nachteile gibt es immer!!
alles liebe und viel glück in der ss
vivien

Re: Merkt man einen Unterschied, ob Junge oder Mädchen ?

Hi Kirsten,
vielleicht ist es ja ein Trost für Dich - bei mir war\'s umgekehrt, ich war total auf einen Bub eingestellt (fühlt mich dafür auch besser gerüstet, da ich einen sehr viel jüngeren Bruder habe) und habe nun ein Mädchen... Nimms wie es kommt - im Babyalter ist kein Unterschied... außer daß Töchter da schon sehr ihren Vätern hingezogen sind. Buben scheinen dafür mehr an der Mama zu hängen.
Angi

Re: Merkt man einen Unterschied, ob Junge oder Mädchen ?

Hallo Kirsten, ich kann mich nur anschließen ... unser Süßer ist jetzt 13 Tage alt und schon total verschmust und liebebedürftigt. Mir war es zwar egal, ob es ein Junge oder Mädchen wird - habe dann aber im ersten Moment auch daran gedacht, dass es keine niedlichen Kleidchen und Zopffrisuren geben wird. Jetzt weiss ich aber, Jungs sind mind. so niedlich wie Mädchen, außerdem steht ihnen die Babyfrisur deutlich besser!!

Re: Merkt man einen Unterschied, ob Junge oder Mädchen ?

Hallo Kirsten,
ich habe einen 7 Wochen alten Jungen (mein erstes Kind). Vor ein paar Tgen sagte ich zu meinem Mann, wenn es ein Mädchen wäre würde ich nicht glauben, dass Jungen auch so goldig sein können. Wir sind total vernarrt in unseren Kleinen.
Viel Freude mit Deinem Kleinen und alles Gute, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen