Suchen Menü

HandMilchPumpe Wie?

Hallo ich war gestern in der Apotheke wegen einer Handmilchpumpe. Die hatte einen Gummiball. Fand ich komisch? Ist die von Avent genauso? Was gibt es für Sorten und was macht sich gut?
Danke, Dörte
Bisherige Antworten

Re: HandMilchPumpe Wie?

Die Pumpe von Avent hat einen Hebel. Ich kam mit ihr super zurecht. Das zusammenbauen ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Kostet ca. 100 DM!
alexandra

Re: HandMilchPumpe Wie?

Hallo!
Ich habe mir in der Apotheke die Pumpe von Medela gekauf. Wenn man ab und zu abpumpen möchte wird die Pumpe auch von Hebammen empfohlen. Die einfache Handbrustpumpe kostet unter 50.-.
Ich bin mit der Pumpe super zurecht gekommen. An die Pumpe kann man auch direkt die Beutel zum Einfrieren hängen. Habe ich aber nie gemacht. Sondern erst eine normale Flasche drangeschraubt und dann in die Beutel von Playtex umgefüllt.
Von den Pumpen mit Bällen wird allgemein abgeraten.
Gruß von Sabine

Re: HandMilchPumpe Wie? AN Sabine71!!!!

Hallo Sabine, Du sagst das Du die Muttermilch auch eingeforen hast. Welches sind die besten Beutel zum einfrieren? Von welcher Marke? Und wo bekommt man die? Schon mal vielen Dank. Michelchen

Re: HandMilchPumpe Wie? AN Sabine71!!!!

Hi, habe so eine Pumpe mit Ball für 13, Dm vom Babywalz, die ist nur zu empfehlen wegen des Preises wenn man alle Jubeljahre mal wegen eines besonderen Anlasses was zusammen pumpen will. außerdem sollte man gut fließende Brüste haben sonst ist man damit auf verlorenem Posten.
Tschau Nicole

Re: An Michelchen wegen Beutel!

Hallo Michelchen!
Nun ja, was die besten Beutel zum Einfrieren sind kann ich dir nicht sagen. Ich habe von Anfang an die Beutel von Playtex genommen. Die Beutel gibt es in der Apotheke und zwar in 2 Größen. Einmal Beutel mit 100ml, Stück und Preis weis ich nicht mehr. Dann Beutel mit 240ml/80Stück/Preis um die 20-25DM. Die Beutel kann man mit einem Waserfesten Stift schön beschriften.
Wenn man möchte kann man die Beutel mit der aufgetauten MuMi auch direkt in eine spezielle Flasche von Playtex hängen. Die Flasche ist ohne Boden und hat einen Sauger der das Saugen an der Mutterbrust nachempfinden soll. Dadurch sollen die Kleinen wenig oder keine Luft mit aufnehmen.
Ich selbst habe mir zwar so ein kleines Startset mit Flasche und Beutel (100ml) für ca. 15.- gekauft, aber eigentlich immer eine normale Flasche verwendet.
Ich lese auch immer, daß es Beutel von Avent gibt. Mußt halt mal die Preise vergleichen.
So, ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.
Grüße von Sabine

Re: An Michelchen wegen Beutel!

Wieso wird von solchen Pumpen \"allgemein abgeraten\"?

Re: An Michelchen wegen Beutel!

Hallo Cornelia!
Einmal wurde mir persönlich von zwei Hebammen von den Milchpumpen mit Ball abgeraten. Zum anderen surfe ich geren auch in andere Foren rum und eigentlich durchweg werden in den dortigen Stillberatungen von diesen Pumpen abgeraten. Oft wird die Pumpe (Kolbenpumpe) von Medela, für den gelegentlichen Gebrauch empfohlen und für den Ständigen Gebrauch Medela und Avent. Soweit zu meiner Information.
Ausschlagebend war meine Nachsorgehebamme, die hat mir die Pumpe von Medela empfohlen, weil ich nur gelegentlich abpumpen wollte und der Preis stimmte. Sie meinte mit dem Ball wird einfach nicht die richtige Saugwirkung erziehlt. Ich sollte lieber eine Pumpe nehmen unter die man normale Flaschen schrauben kann und die gut reinigen kann.
Wenn die Milch ohne Problem fließt und die Brust nur wenig Reize braucht bis der Milchspendereflex ausgelößt wird, dan kann man wohl auch eine Pumpe mit Ball nehmen. Bei der Pumpe von Medela kann man die Saugwirkung selber regulieren, das kann man bei einem Ball nicht.
Besser kann ich es nicht erklären, warum man lieber keine Pumpe mit Ball nehmen soll. Nur so neben her, ich habe eine Bekannte die kam mit der Pumpe super zurecht, allerdings lief die Milch schon fast von selber aus ihr raus.
Grüße von Sabine
Ps: Konnte erst jetzt antworten da ich fort war!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen