Suchen Menü

Durchfall beim Stillkind)

Meine Kleíne (5 Monate, wird voll gestillt)hat seit ein paar Tagen nach jeder Mahlzeit Stuhlgang (eigentlich nur 1 Mal pro Woche), seit heute ist dieser sehr flüssig und grünlich. Auf der Wickelkommode kam gerade ein zischender Schwall aus ihrem Darm. Ansonsten ist sie recht gut gelaunt. Ist das Durchfall? Was kann man dagegen tun?
Ach ja, seit zwei Wochen geben wir ihr Symbio Lact comp, da sie Probleme mit dem Struhlgang hatte. Sollen wir diese weglassen?
Bisherige Antworten

Re: Durchfall beim Stillkind)

Hi,
was bedeuten denn Probleme beim Stuhlgang? Zu unregelmässig, Blähungen oder was meinst du?
Grün ist Stillstuhl in d.R. nur, wenn das Kind Blähungen hat. Und dünnflüssig ist er eigentlich immer. Max schmeisst seinen Stillstuhl immer mit einem Schwall aus seinem Poppes, sobald die Windel aufgemacht wird. Ich windel Ihn nur noch mit äusserster Vorsicht. ;)
Wenn Max mal drückt, aber nix geht, helf ich mit dem Thermometer kurz nach. Einfach nur die Spitze ran halten und los gehts. *gg*
Ich weiß jetzt nicht, was das für ein Mittelchen ist, was Ihr gegeben habt, aber sollte es was gegen Blähungen sein: Lass das weg!!! Sowas macht nur noch mehr Bauchbeschwerden. Trink Kümmeltee, iss weniger Blähendes (weniger Milchprodukte, Kohlgemüse, etc.) und mach ausgiebige Turnübungen. Das hilft. Max hat kaum Blähungen. Meine Große bekam Lefax und hat dadurch noch mehr Blähungen bekommen. :(
LG Tina mit Yasmin Miriam*3J11M & Max*6W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen