Suchen Menü

Beamtinnen hier?

Als Beamtin steht einem während der Elternzeit ja wohl ein Zuschuss zu den Beiträgen der privaten Krankenversicherung zu.
Jetzt meinte eine Frau aus der Personalabteilung, die Höhe des Zuschusses (und ob überhaupt) hinge angeblich von der Höhe des Erziehungsgeldes ab, das man bekommt. Sie war sich aber selbst nicht sicher.
Stimmt das???
Hat jemand Ahnung?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Beamtinnen hier?

HI, hier schreibt Anja, auch Beamtin :-)
Ich habe Erziehungsgeld bekommen, für die ersten 6 Monate (allerdings haben die sich zum Teil verrechnet, was mir ja egal war :-))und bekomme 31 Euro Zuschuß zur KV im Monat. Meine Kollegin auch.
Wie hoch bist du denn Stellentechnisch, also auch Gehaltsmäßig? Hast du Erziehungsgeld bekommen?
Grüße, Anja

Re: Beamtinnen hier?

hallo,
bin auch beamtin. das mit dem erziehungesgeld ist totaler unsinn. du bekommst den zuschuss von 31 euro auf jeden fall. bei mir haben sie´s sogar automatisch gemacht, ohne dass ich etwas beantragen musste. wir bekommen kein erziehungsgeld.
hoffe, das hat geholfen.
lg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen