Suchen Menü

nasse Pullis !!

ich habe das problem, dass mir während der stillpausen immer mal milch einschießt und selbst die guten dreilagigen wollseide stilleinlagen (auch doppelt gelegt) durchnässt !! da ich ab dem 01. märz wieder arbeiten gehe, aber weiter stillen will brauche ich einen tipp, wie man dem abhelfen kann !!
danke und gruß
EVA
Bisherige Antworten

Re: nasse Pullis !!

Das Problem, was du beschreibst, tritt schon häufiger auf. Es gibt da einen ganz guten Trick, wie man das Einschießen der Milch stoppen kann. Wenn du merkst, dass die Milch einschießt, drücke die Handballen fest gegen die Brust (in Höhe der Brustwarzen). Meist wird der Milcheinschuß dadurch gestoppt. Versuchs einfach mal!

Re: nasse Pullis !!

Danke für den Tipp, klappt bei mir leider nicht. Vielleicht sollte ich doch bei einer Molkerei anfragen ;-)) Meine Erfahrung: Die Wolle-Seide-Stilleinlagen eine Zeitlang nach dem Auswaschen sehr heiß spülen, dann verfilzt die Wolle innendrin, die Einlagen werden zwar ein bisschen kleiner, aber dafür halten sie auch dichter...
Fröhliches Stillen noch!

Re: nasse Pullis !!

Es gibt auch Stilleinlagen aus Baumwolle, deren äußere Schicht keine Nässe durchlässt.

Re: nasse Pullis !!

Hallo Eva,
ich hatte dasselbe Problem. Das einzige was half war das häufige Wechseln der Stilleinlage, also ca. alle 2 Stunden. Ich habe Wegwerfstilleinlagen benutzt. Ansonsten habe ich nach dem Stillen des KLeinen am Waschbecken Milch ausgestrichen, da ich immer am "Überlaufen" war. Nasse Pullis waren dann sehr selten!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen