Suchen Menü

kaum nasse Pampers wg. Hitze

Hallo,
Max ist 8 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Versuche es mit Gläschen seit über 2 Monaten, zwischenzeitlich nahm er auch ein Drittel Gläschen, seit etlichen Tagen nur wiederwillig 3-4 Löffel. Aus der Flasche trinkt er bei sehr großem Durst 30-50 ml Apfelschorle, nicht mehr und nur selten. Leider mag er im Moment auch mur nachts an die Brust, tags nur selten und kurz. Tags sind seine Pampers wegen der Hitze daher fast trocken und die Nachtpampers ist morgens auch nicht sooo schwer. Gewichtsmäßig ist er denk ich i.O., sonst ist er munter. Muss ich mir sorgen machen z.B. wegen der Nieren und was könnte ich tun? Ach ja, Obst o.ä. sowie stückige Nahrung mag er nicht, da verschluckt er sich sofort...
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: kaum nasse Pampers wg. Hitze

Du kannst eigentlich nur immer wieder anbieten. Vor allem die Brust würde ich häufig anbieten. Und auf die Fontanelle achten. Selbst solltest du natürlich auch genug trinken. Im Zweifelsfall halt mal Hebamme oder Arzt fragen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen