Suchen Menü

abstillen

Hallo!
Ich stille jetzt knapp sieben monate voll und wir haben jetzt mit beikost
angefangen, das zieht sich aber, weil das babylein sich noch nicht so
bequemt mit dem Löffel etc. zu essen...
Jetzt meine Frage: Ich habe schön langsam keine Lust mehr zu stillen, v.a.
weil ich zwei Tage immer morgens arbeite und dann immer abpumpender
Weise am Frühstückstisch sitze um die Versorgung des Kindes zu sichern.
Ist es schlimm, jetzt noch auf diese Pre-milch zu wechseln???
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber schön langsam mag ich nicht mehr.
Irgendwie hab ich jetzt aber auch ein schlechtes Gewissen.......
Felix bekommt jetzt auch Zähne und hat mich schon mehrmals (natürlich
unbeabsichtigt) gebissen und da er zudem zur Zeit echt viel Hunger hat,
muss ich immer (entweder vorausschauend abpumpend oder live) da sein......
Danke für die Antworten.......
Lg
Kathi
Bisherige Antworten

Re: abstillen

Hallo,
ich habe nach 9 Monaten komplett abgestillt (Vollzeitarbeit) und als meine abgepumpten Muttermilchvorraete zu Ende gegangen sind, habe ich meinem Sohn PRE bis zum 11. Monat gegeben und ab dann Kuhmilch.
Klar ist Muttermilch "ideal", aber es ist auch nicht "schlimm" auf eine PRE ueberzugehen, wenn Du nicht mehr stillen moechtest.
Kann nur sein, dass Dein Kind das Ganze nicht so akzeptiert; mein Sohn hatte anfangs saemtliche PRE-Sorten nach einiger Zeit erbrochen - war ihm wohl zu saemig *g*
Ich habe dann eine Mischung von abgepumpter Mumi und PRE "gepanscht" und den Anteil der PRE immer mehr erhoeht. Dann gings problemlos.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen