Suchen Menü

Willkommen ...

... im neuen Forum der Qualimedic Kinderseite.
Bisherige Antworten

ERSTE FRAGE

Hey, hey,
gute Idee ein Still-Forum zu schaffen...
HURRA, ich stell die erste Frage *g*:
meine Brustwarzen waren bevor ich schwanger wurde PLATT (nicht eingezogen). Seit ich schwanger bin, stechen sie manchmal hervor, manchmal aber nicht.
Stehen mir Probleme beim Stillen bevor??
Danke.
Nadine

Re: ERSTE FRAGE

Halo Nadine! Wahrscheinlich hast du sogenannte "Flachwarzen". Das ist nicht unbedingt ein echtes Problem, zumal du schon in der Schwangerschaft Vorsorge treffen kannst. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den "Medela Brustwarzenformer". Bei diesem Produkt wird nicht die Warze rausgezogen, sondern durch eine weichen Silikonring, der auf dem Vorhof aufliegt, etwas nach außen gedrückt. Wenn du diese Former bereits in der Schwangerschaft stundenweise anziehst, sind die Chancen auf "normal stehende" Warzen groß. Ansonsten kannst du auch nach der Geburt versuchen, die Warzen vor dem Stillen mit Eiswürfen zu reizen oder mit einer Handpumpe anzupumpen. Meistens ist es so, dass aus Flachwarzen nach längerer Stillzeit ganz "normale" Warzen werden und diese auch so bleiben.
Falls du dir die Brustwarzenformer mal auf einem Bild ansehen willst, klick einfach in meinen Stillzubehör-Shop (www.stillkind.de)

Re: ERSTE FRAGE

Hallo Nadine,
Probleme wirst du mit Flachwarzen wohl nicht haben. Ich hatte auch Flachwarzen, mittlerweile stille ich schon 11 Wochen, und Sohnemann hat sich meine Brustwarzen nach seinem Geschmack geformt ;-)) Allerdings haben wir beide etwas länger gebraucht, bis die Stillerei reibungslos klappte, aber mit ein bisschen Geduld geht das Stillen nach ein paar Wochen auch mit Flachwarzen ganz prima!

Re: ERSTE FRAGE

Hallo Nadine,
ich habe auch Flachwarzen - wußte es aber leider nicht... dachte, es wäre halt immer so. Bei Flachwarzen ist halt das Risiko, wunde Warzen zu bekommen, höher, also würde ich Dir auch zu dem Warzenformer von Medela raten - das Ding ist ECHT spitze.... und man merkt davon absolut gar nix. Ich benutze ihn jetzt erst, und er hilft tatsächlich..
Liebe Grüße - Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen