Suchen Menü

Stuhlgang??

Hallo!! Mein Kleiner ist jetzt fast 9 Wochen alt. Er wird noch voll gestillt. Nun ist es so, daß sich der Stuhlgang verändert hat. Vorher war es so, daß er so alle zwei Tage mal viel Stuhl hatte. Jetzt macht er ungefähr zwei mal am Tag richtig viel in die Windel. Der Stuhl ist auch so körnig. Ist das normal? LG Heike & Florian
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang??

Hallo Heike! Bei einem voll gestillten Kind (das absolut sonst nichts außer Muttermilch bekommt) ist es ganz normal 10 x am Tag Stuhlgang zu haben oder auch nur alle 10 Tage einmal (dann aber kräftig viel). Das kann bei jedem Baby anders sein und sich auch öfter ändern. Auch wenn der Muttermilchstuhl körnig ist wie Frischkäse, ist das normal. "Gesunder" Muttermilchstuhl riecht angenehm süßlich (etwa wie Apfel-Aprikosenmus) und sollte nicht säuerlich äzend riechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen