Suchen Menü

Rooibos-Tee

Hallo zusammen,
habe mal 'ne Frage zu Rotbusch/Rooibostee. Kann ich den eigentlich in beliebigen Mengen trinken, oder ist der auch "stillkontraproduktiv"? Ich trinke nämlich sehr gerne Tee und verzichte schon zähneknirschend auf Grünen Tee.
Vielen Dank und LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Rooibos-Tee

Hallo Melanie,
ich trinke ihn auch und habe bisher nichts feststellen können.
Gruß,
Anja

Re: Rooibos-Tee

Hallo Melanie,
ich lebe da, wo der Rooibos-Tee herkommt (Südafrika): Hier trinken alle stillenden Mütter statt schwarzem Tee Rooibos-Tee, er wird empfohlen, weil er ohne Koffein und sehr magenfreundlich ist. Die Hebamme hier meinte, es wäre auch das beste für ein Stillkind, weil er so bekömmlich ist.
(Obwohl ich trotzdem lieber einen schönen Cappuccino trinke...)
Prost!
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen