Suchen Menü

Ernährung wenn das Baby unter starken Blähungen leidet?

Hallo,
ich habe dieses Problem leider schon wieder. Wie mein erstes Kind auch, scheint mein 6 Wochen alter Sohn auch wieder unter dieser sogenannten 3-Monats-Kolik zu leiden. Damals habe ich es hingenommen, daß ich die Zeit einfach ertragen muß und nichts machen kann. Aber jetzt werden wir fast wahnsinnig, kann man da wirklich gar nichts machen? Ich habe meine Ernährung schon umgestellt (keine Zwiebel, Hülsenfrüchte, keine Kuhmilchprodukte) aber es nützt nichts. Warum scheint meine Milch so zu blähen?
Bisherige Antworten

Re: Ernährung wenn das Baby unter starken Blähungen leidet?

Hallo Coco,
schreit dein Kleiner direkt nach den Mahlzeiten? Könnte sein, dass er einen Bestandteil der Muttermilch nicht verträgt, z.B. Kohlenhydrate oder Fette. KLingt abstrus, aber kann vorkommen... Oder isst du vielleicht Schokolade? Mein Sohn hatte nämlich auch Blähungen der schlimmsten Sorte, dann habe ich schweren Herzens die Schoki vom Speiseplan gestrichen, und siehe da, ihm gehts besser. Zwiebeln und Co. machen ihm komischerweise nichts aus...
Gute Besserung

Re: Ernährung wenn das Baby unter starken Blähungen leidet?

Hallo. Wie Karen bereits schrieb, kann es auch an Schokolade liegen. Außerdem vertragen manche Babys die D-Fluoretten nicht, da sie Milchzucker enthalten. Da gibt es aber Alternativen. Ißt du vielleicht Vollkornprodukte? Könnte auch zu Blähungen führen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen