Suchen Menü

An Fr. Bernadi-Van Eyghen

Hallo, in einem anderen Beitrag haben Sie erwähnt, daß Frau nur bis 3 Tassen Fencheltee am Tag trinken sollte, Warum das denn!?!?!? Fencheltee ist gerade mal der einzige Tee ausser Pfefferminztee den ich trinken mag. Was macht der denn schlimmes beim Baby? Müsste doch eigentlich gut sein?
Eine auf Antwort gespannte und mit lieben Grüßen verbleibende IRENA
Bisherige Antworten

Re: An Fr. Bernadi-Van Eyghen

Hallo Irena, Fencheltee in größeren und großen Mengen verursacht bei fast allen Babys starke Blähungen. Dieser wird zwar oft von den Müttern getrunken, um den Blähungen entgegenzuwirken, ich habe aber sehr häufig feststellt, dass mehr als 3 Tassen Fencheltee erst Blähungen verursachen, die sofort verschwinden, wenn die Fenchelteemenge reduziert wird.
Zu Pfefferminztee ist leider auch nicht zu raten, da dieser die Milchbildung behindert und reduziert.
Ich würde eher zu Früchtetee jeglicher Art oder stillem Wasser greifen (kann auch mit entsäuertem Apfelsaft gemischt werden).
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen