Suchen Menü

Ständiges Erbrechen in der Frühschwangerschaft!!!

Hallo Dr. Nuding,
ich habe da ein großes Problem - wie lange ist Erbrechen in der Frühschwangerschaft (10+1) normal??
Ich breche jeden Tag mindestens 2-3 Mal.
Ist das noch normal?? Ich kann manche Tage überhaupt kein Essen "in mir" behalten!!
Ich habe schon richtig doll Halsschmerzen!
Ich hoffe Sie können Sie mir helfen.
Achja, stimmt es das die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es ein Mädchen wird wenn man viel bricht???
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße Lavazza & Keks
Bisherige Antworten

Re: Ständiges Erbrechen in der Frühschwangerschaft!!!

Hallo, meist wird die Übelkeit ab der 12. SSW besser.
Bei Frauen, die wegen einer Schwangerschaftsübelkeit stationär behandelt werden müssen finden sich mehr Frauen mit weiblichen Embryonen. Die Volksweisheit, dass Schwagnerschaftsübelkeit auf ein Mädchen hinweist scheint einen wahren Kern zu haben.

Re: Ständiges Erbrechen in der Frühschwangerschaft!!!

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!
Eine Frage habe ich allerdings noch. Sie haben von einer stationären Unterbringung gesprochen, ab wann ist diese notwendig?
Achja, ab wann kann man beim Ultraschall das Geschlecht erkennen??
Liebe Grüße und vielen lieben Dank im Vorraus
Lavazza & Keks

Re: Ständiges Erbrechen in der Frühschwangerschaft!!!

eine ststionäre Tehrapie ist in der Regel notwendig, wenn ein erheblicher Gewichtsverlust auftritt oder nicht mehr genügend Flüssigkeit aufgenommen werden kann.
Sehr erfahrene Utnersucher können mit einem guten US-Gerät oft schon in der 13. SSW das Geschlecht erkennen.
Ansonsten wird das Geschlecht meist um die 20. SSW erkannt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen