Suchen Menü

Keine Herztöne

Hallo,
bin jetzt in der 7+5 Schwangerschaftswoche. Bei meiner Untersuchung am 22.11.07 war die Fruchthöhe 8,3 mm und der Dottersack zu sehen. Heute musste ich wieder hin, da ich einen bräunlichen Ausfluss hatte, sowie einen Juckreiz. Pilzinfektion wurde festgestellt und den Ausfluss soll ich beobachten. Bis dahin war noch alles in Ordnung. Erfreulich war auch, dass meine Fruchthöhle weiter gewachsen ist. Beim nächsten Satz war ich allerdings am verzweifeln, nämlich, dass jetzt eigentlich endlich Herzaktivitäten stattfinden sollten. Ich war danach ziemlich fertig. Am 03.12.2007 muss ich wieder hin, in der Hoffnung, dass es sich noch zum "Positiven" hin wendet. Meine Frage ist daher, kann ich überhaupt noch Hoffnung haben, dass der Herzschlag einsetzt? Oder muss ich mit einem negativen Ausgang der Schwangerschaft rechnen?
Bisherige Antworten

Re: Keine Herztöne

Hallo, es kann sein, das der Eisprung etwas später war und deswegen die Herzaktionen noch nicht darstellbar sind. Es besteht durchaus noch die Chance, dass sich die Schwangerschaft normal entwickelt.

Re: Keine Herztöne

Danke für die positive Rückantwort.
Meine letzte Periode hatte ich am 5.10.2007 und am 22.10 und 24.10.2007 GV. Ich hoffe, dass sich dadurch wirklich die zur Zeit noch fehlenden Herztöne erklären lassen.

Re: Keine Herztöne

Auf der anderen Seite verunsichert einem die Ärztin schon sehr, da man von ihrer Seite eher schon einen negativen Ausgang der Schwangerschaft übermittelt bekommt. Es wurde mir zwar gestern ein weiteres Mal Blut abgenommen zur Bestimmung der Blutgruppe, der Eisenwerte und für den freiwilligen HIV-Test, aber so richtig überzeugend war das alles nicht wirklich.
Kann man an den oben genannten Daten wirklich noch etwas Hoffnung haben?
Irgendwie sehen die letzten beiden Ultraschallbilder- mit Abstand von 6 Tagen- fast identisch aus. Nämlich ein große schwarzer Fleck.Ist das normal?
Hoffe auf eine baldige Antwort.

Re: Keine Herztöne

Wenn der Ultraschallbefund identisch wäre dann wäre das ein schlechtes Zeichen. Die Ausdrucke der Ultraschallbilder sind aber in der Regel nicht so aussagekräftig.

Re: Keine Herztöne

Hallo,
für mich unerfahrenen sahen die beiden Ultraschallaufnahmen, die binnen 6 tage gemacht wurden, fast ähnlich aus. Sicher, erfreulich war, dass die Fruchthöhle von 8,3 mm auf über 1 cm gewachsen ist. Dottersack war auch da, nur mich verunsichert eben, dass man außer einer schwarz schraffierten Stelle nichts weiter erkennt bzw. erahnen kann. Geschweige denn die noch fehlenden Herztöne.
Ich hoffe immer noch, dass dieser Entwicklungszustand an dem verspäteten Eisprung liegt. Ich habe Ihnen ja vorher die 3 Eckdaten geschrieben, vielleicht könnten Sie mir dazu noch etwas sagen.
Bin doch sehr verweifelt und verunsichert.

Re: Keine Herztöne

Letzte Periode und GV sind keine sicheren Methoden zur Feststellung des genauen Schwangerscahftsalters.

Re: Keine Herztöne

Sehr geehrter Herr Nuding,
vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Fragen.
Meine Hoffnung auf einen guten Ausgang der Schwangerschaft hat sich leider nicht erfüllt, da ich gestern eine Fehlgeburt erlitten habe mit anschließender Ausscharbung. Nun hoffe ich auf einen neuen Start im kommenden Jahr mit einem hoffentlich positiven Ausgang. Die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt ist natürlich sehr groß.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen