Suchen Menü

Herpes beim Partner

Hallo die Beteiligten!
Ich bin in der 26 SSW. Mein Mann hat vor ein Paar Tagen ein Herpesbläschen bekommen. Wir hatten zwar kein enger Kontakt gahabt, aber ich mache mir doch die Gedanken, ob ich inzwischen von den Viren was abbekamm. Wann sind diese Viren insbesonders gefährlich. Auf was soll ich denn achten?
Danke für die Hilfe, Elli.
Bisherige Antworten

Re: Herpes beim Partner

Hallo Elli !!!
Zwar habe ich keine Antwort auf Deine Frage, aber ich selbst bin in der 7. SSW und habe gerade eine eklige Herpes-Lippe überwunden. Mich würde da natürlich auch interessieren, ob das meine Schwangerschaft beeinflusst...eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.

Re: Herpes beim Partner

Hallo Elli,
mein Arzt sagte, dass Lippenherpes in der Schwangerschaft keinerlei Auswirkungen auf das Baby hat. Außerdem wusste er keine Herpes-Creme, die man in der Schwangerschaft nicht anwenden dürfte.
Lippenherpes kann erst nach der Geburt ein Porblem werden. In den ersten vier Wochen nach der Geburt kann eine Ansteckung mit Herpes beim Baby zu einer Hirnhautentzündung führen. Dann solltest du unter Umständen sogar einen Mundschutz tragen. Später langt es, bei ansteckendem Herpes dein nicht gerade Baby abzuküssen und dir gut die Hände zu waschen.
Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen