Suchen Menü

ASS 100

noch eine frage: wahrscheinlich wird in 4 wochen ein kaiserschnitt gemacht, arzt meint zwei wochen vorher ass 100 absetzen reicht.
1. stimmt das?
2. wenn jetzt aus irgendwelchen gründen schon nächste woche eine sectio nötig wäre, gäbe es dann ein gegenmittel um eventuelle blutungen zu stoppen oder ihnen vorzubeugen?
3. kann ass 100 die blutgerinnung so verändern, dass keine pda möglich ist?
Bisherige Antworten

Re: ASS 100

Hallo,
1. Prinzipiell ja. Es sei denn es könnte Gründe geben, die plötzlich einen früheren Kaíserschnitt notwendig machen (z.B. Hinweise für eine Unterfunktion des Mutterkuchens).
2. ein medikamentöses Gegenmittel gibt es nicht. Schlimmstnfalls müßten Thrombozytenkonzentrate gegeben werden. In der Regel lassen sich die Blutungen aber operativ stoppen.
3. Ja

Re: ASS 100

also wenn ich zwei wochen vor sectio ass absetze kann eine pda gemacht werden? einzige alternative wäre vollnarkose?

Re: ASS 100

Wenige Tage nach einer ASS-Einnahme würde in der Regel keine PDA sondern eine Vollnarkose durchgeführt. 2 Wochen sind okay (in der Regel sogar 10 Tage).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen