Suchen Menü

Trotzphase??

Hallo,
meine Tochter ist im Mai 2 Jahre geworden und seit einigen vielen Wochen ist sie oft unaustehlich. z.B. schreit und weint direkt, wenn´s nicht nach ihrem Kopf geht, versucht uns rumzukommandieren und bockt, wenn wir nicht drauf anspringen, will z.B. eine Banane - öffne ich sie ihr, will sie sie nicht mehr ect...........
so könnte ich etliche Beispiele nennen.
Manchmal bin ich total mit den Nerven runter, wenn sie wieder den ganzen Tag nur gequengelt hat. Denke es ist das Trotzalter........
Bei wem ist es auch so - könnte bischen moralische Unterstützung gebrauchen :o)
LG
Mona
Bisherige Antworten

Re: Trotzphase??

Hallo Mona,
mein Sohn ist 17 Monate. Bei ihm ist das auch so. Ich versuch ihn halt, wenn er trotzt weg zu gehen und ihn mit seinem Zorn alleine zu lassen. Denn ohne Zuschauer macht es keinen Spaß zu bocken. Danach geh ich wieder hin und versuche mit ihm was zu spielen. Klappt zwar auch nicht immer, aber ich denke da müssen wir durch.
Viele Grüße
Claudia

hiiiiiiiiilfeeeee, fiese trotzphase!!!!!!!!!

hallo!
es ist schön, leidensgenossen zu finden! mein sohn (2 1/2) war eigentlich immer ganz gut zu handln. aber seit zwei wochen hat er eine fiese trotzphase! und ich bin schwanger, 22.woche, und packs halt ga nimmer! er will nicht mehr schlafen, ganz plötzlich , obwohl er saumüde ist, schreit und kreischt so lang, bis er hustet, heult eh dauernd wegn kleinigkeiten, ist eigentlich völlig wesensverändert! wie`n irrer! manchmal denk ich, des is wie im irrenhaus! die wochenenden sind schrecklich, weil er unsere ganze stimmung zu hause dominiert! wir versuchen, es zu ignorieren, aber der schreit so laut und lang, und haut, bis man ausflippen muss! auch wenn wir denken, jetzt wirds besser und wir ein paar schöne lustige stunden verbracht haben, dann überkommts ihn plötzlich wieder und flippt rum wegen nix! des is echt was für schwachsinnige hier! es könnt alles so schön sein.. ich versteh das einfach nicht! immer nur krieg führen, obwohl wir so harmoniebedürftig sind, mein mann und ich!
puuuuuh, manchmal will ich einfach nur wegfahren und so schnell nimmer wieder kommen! gott sei dank sind das nur phasen (hoffentlich!!) und wenn er dann wieder so süüß ist, dann hat man alles wieder vergessen, das hat die natur schon super eingerichtet! sonst würde niemand mehr als ein kind bekommen! andererseits hab ich mir mal überlegt, wenn er NUR so süß wäre, dann würde ich glaub ich platzen vor liebe, das wäre gar nicht auszuhalten und man könnte gar nicht souverän seine grenzen abstecken, weil man immer nur schrecklich verliebt in sein kind wäre! nun ja, wie auch immer.. wie ergeht es euch da draussen?
liebe grüsse, die fee
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen