Suchen Menü

Blutungen in der Frühschwangerschaft-Utrogestan

Hallo, bin in der 5 Woche schwanger und habe Blutungen. Habe vom Arzt utrogestan bekommen. Er hat (glaube ich, bin mir aber nicht mehr sicher) gesagt, ich solle 3x 2 Tabletten nehmen.
Die Apothekerin hat gemein max. 3 Stück pro Tag. Jetzt ist Wochenende.
Kann es sein, dass er 3x2 gesagt hat? Bin mir wirklich unsicher. Habe gerade 2 genommen und bin total benommen im Kopf.
Vielen Grüsse Sonja
Bisherige Antworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft-Utrogestan

Hallo sonja,
erstmal meinen aller herzlichsten Glückwunsch.
Ich habe auch Utrogest nehmen müssen bis zur 12. SSW, allerdings vaginal 3 mal je 2 Kapseln.
Ist zwar ein Geschmiere,soll aber so angewendet, besser und mit nicht so viel Nebenwirkungen, wirken.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören und dein Kleines sich mega wohlfühlt bei dir.
liebe Grüße

@sophiemaus

Hallo sophiemaus,
habe da auch mal eine Frage zu Utrogest. Hat es dir in deiner Schwangerschaft geholfen?
Mein Frauenarzt riet mir auch Utrogest zu nehmen, auch vaginal. Hast du die Tabletten durchgehend genommen?
Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße,
kim

Re: @sophiemaus

Hallo kim,
ich denke schon, dass Utrogest meiner SSW gutgetan hat, es ist ja Progesteron und hat somit meinen körpereigenen Progesteron-Spiegel unterstützt.
Häufig ist ein zu niedriger Progesteron-Spiegel für Blutungen in der Früh-Schwangerschaft verantwortlich.
Also schaden kann Utrogest auf gar keinen Fall.
Ich habe durchgängig bis zur 12. SSW 3 mal je 2 Kügelchen vaginal genommen und dann langsam ausgeschlichen.
liebe Grüße
sophiemaus (34+4 SSW)

Re: @sophiemaus

Hallo sophiemaus,
erst mal vielen Dank für Deine schnelle und positive Antwort. Schön, dass es bei Dir so toll geklappt hat!
Kannst Du mir beschreiben, ab wann bzw. wie Du es dann ausgeschlichen hast?
Ganz liebe Grüße,
kim

Re: @sophiemaus

Hallo Kim,
ich habe nach Vollendung der 12. SSW täglich eine Kapsel Utrogest weniger genommen.
also 2-2-2
dann 2-2-1
dann 2-1-1
dann 1-1-1
dann 1-1-0
dann 1-0-0
dann keine mehr.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.
liebe Grüße
sophie

@sophiemaus - Vielen Dank!

Liebe sophie,
vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort (absolut verständlich).
Ich wünsche Dir noch alles alles Gute für die restliche Zeit Deiner Schwangerschaft und die Geburt.
Ganz viele liebe Grüße,
kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen