Suchen Menü

keine regel

hallo,
ich habe ende januar diesen jahres wegen kinderwunsch die pille abgesetzt. ich habe sie 7 jahre lang genommen.
nach absetzen der pille hatte ich regulär meine tage, 2 wochen später erneut eine art abbruchblutung, wie nach vorzeitigem einnahmestop einer angebrochenen packung.
danach hatte ich für längere zeit keine blutung, bin daraufhin auch zum arzt, welcher mit agnolyt lösung ( mönchspfeffer) verschieb. nach 3 monaten einnahme hört ich damit jedoch auf, weil ich mich regelmäßig sehr unwohl nach der einnahme fühlte.
in diesem zeitraum hatte ich eine blutung, die über 4 wochen ging. seit über 2 monaten hatte ich keine blutung mehr, schwanger bin ich laut test leider auch nicht.
ich weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll. noch mal zum arzt will ich irgendwie nicht. ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem frauenarzt, schaffe es aber auch nicht so recht, die zeit einzufordern, die ich mir wünschen würde, wenn er sie sich für mich nehmen würden. einerseits mag ich es zwar, daß er mir präzise und knappe antworten auf fragen gibt, ich bin jedoch zunehmend beunruhigt über meinen zustand. ich habe mich im netz informiert und bin auf schlagworte wie pco und hormonstörungen gestoßen. ich habe starkes übergewicht, war jedoch gesundheitlich nie davon betroffen. eine große stresssituation fand innerhalb des letztens halben jahres zwar statt, ich habe allerdings das gefühl, mich gut davon erholt zu haben.
woran könnte es denn noch liegen, daß sich da nichts tut?
es piekst und zieht und zwickt irgendwie komisch. aber auf eine schwangerschaft hoffe ich, zwecks des negativen testergebnisses nicht.
der arzt sagte auch, daß sich in meinem alter (ich bin 22) die blutung zügig einstellen sollte, da sie sonst dauerhaft unregelmäßig bleiben kann.
über antworten, oder ähnliche erfahrungsberichte freue ich mich.
liebe grüße
luzy
Bisherige Antworten

Re: keine regel

Hallo Luzy,
wegen Deiner unregelmäßige Mens (bzw. keine Mens) kann ich Dir keine Info geben.
Vielleicht lässt Du mal bei Deinem FA ein Hormoncheck durchführen oder Du wechselst den FA und schaust mal, was Dir ein anderer Arzt rät.
Alles Gute für Dich.
LG
Silke

Re: keine regel

vielen dank für deine antwort.
wird mir wohl nichts andere übrig bleiben. :)

Re: keine regel

Hallo!
Also ich habe die Pille auch fast 10 Jahre mehr oder weniger ohne unterbrechung genommen. Hab sie dann vor ca einem Jahr abgesetzt und seit dem habe ich einen völlig chaotischen Zyklus. Mein Frauenarzt meinte aber immer es sei alles in Ordnung. Ein PCO müsste man meines Wissens im Ultraschall eindeutig sehen können, das wird es also nicht sein.
Schlag doch deinem Frauenarzt mal eine Hormonuntersuchung vor.
Ich bin auch mit unregelmäßigem Zyklus schwanger geworden, hatte allerdings leider letzte Woche eine Fehlgeburt, was aber nichts mit meinem Zyklus zu tun hatte.
Ich drück weiter die Daumen.
LG Marieke

Re: keine regel

Hallo!
Meine fÄ hat nie PCOS gefunden im US+Hormontest, war 1 1/2 Jahre zu behandlung da! Erst in der KIWU sagte man mir das ich PCO habe FÄ wissen meist nicht so gut bescheid! Ich habe 3 Jahre auf meine Tochter warten müßen!
lg sylvi

Re: keine regel

erstmal vielen dank für deine antwort.
grad vor sowas hab ich angst. :(

Re: keine regel

das tut mir sehr leid mit deinem baby. :(
dank dir trotzdem für die antwort.
ich dachte mir auch, daß man pcos ja sehen müßte. er hat mich nach abesetzen der pille ja auch per vaginal ultraschall untersucht und sich die eierstöcke extra genau angesehen.
seit ein paar tagen hab ich einen leichten druck im bereich der gebärmutter.
das hört sich vielleicht blöd an, aber einerseits will ich nicht auf eine schwangerschaft hoffen, um nicht enttäuscht zu sein, wenns keine ist. deswegen red ich mir ein, daß halt irgendwas nicht stimmt. was ja andererseits auch wieder hirnverbrannt ist. :-/

Re: keine regel

Hast du denn sonst irgendwelche Schwangerschaftszeichen? Ich hatte schmerzende Brüste und Übelkeit noch bevor ich einen Test gemacht habe. Sonst mach doch nochmal einen. Mag sein, dass du enttäuscht wirst, aber dann weißt du es wenigstens. Wenn du nicht schwanger bist, würd ich mal zu nem anderen Arzt gehen.

Re: keine regel

also mir ist in der früh ziemlich schlecht. aber das hab ich eigentlich zwischendurch immer wieder mal.
und es piekt so komisch im bauch. aber auch das will ich irgendwie nicht überbewerten.
naja, ich werde morgen mal einen termin beim arzt machen und am wochenende nochmal nen test.

Re: keine regel

allein starkes Übergewicht kann Hormonstörungen verursachen, die bis zum Ausbleiben der Regel od. seltenen Regeln führen.
Wenn sie jetzt solange keine Blutung hatten, sollten sie sich zur Abklärung an Ihren FA wenden. Für die Diagnose eines PCO-Syndroms sind Untersuchungen notwendig, das kann man so nicht sagen. Gewichsreduktion wird aber auf jeden Fall ein wichtiger Schritt sein.

Re: keine regel

sehr geehrte dr. foth,
vielen dank für ihre antwort.
würden sich hormonstörungen nicht auch noch durch andere anzeichen bemerkbarmachen? stimmungsschwankungen oder anderes?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen