Suchen Menü

Zusammenhang ES, Tempi und SS

Hallo,
hab zwei Fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!1. Wie verhält es sich nun genau mit der Tempi nach dem ES? Das die Tempi dann um 0,2 Grad steigen sollte ist soweit klar, aber bleibt die Tempi nur bei einer SS erhöht oder auch so bis zur Mens? Wenn bei beiden die Tempi oben bleibt, wie kann man dann eventuell unterscheiden ob es wegen SS oder der kommenden Mens ist?
2. Da ich im ÜZ 1 bin, kann ich ja noch nicht wirklich was zur Zykluslänge sagen aber wenn ich am Bsp. ZT 15 meinen eS hatte, heißt dass dann das mein Zyklus 30 ZT hat?
Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten!
LG Marleen
Bisherige Antworten

Re: Zusammenhang ES, Tempi und SS

Hmmm, hab gerade in einem anderen forum ordentlich einen auf den deckel bekommen, weil ich sagte das Persona bei mir falsch angezeigt hat - nun bin ich recht unsicher ob ich überhaupt noch was schreiben soll. Aber ich werde einfach mal sagen, was ich weiß, meine zu wissen oder wie meine Meinung ist ;-)
Also: Nach dem ES steigt die Tempi in der Regel an. Und sie bleibt bis zum Einsetzen der Mens. oben und sinkt dann ab. An der Tempi kann man soweit ich weiß nur sehen ob man schwanger ist wenn sie oben bleibt. Bei einigen wars aber so, das die Tempi trotz SS erst abgesunken und dann wieder angestiegen ist. Man sagt ja, das man so 12 Tage nach ES einen SS-Test machen kann. es heißt aber nicht, das dein zyklus 30 tage lang ist, das mußt du glaub ich erstmal beobachten.
LG Julia

Re: Zusammenhang ES, Tempi und SS

1. Zur Regel fällt die Temp. ab. Wenn die Regel nicht kommt und die Temp. oben bleibt ist eine SS möglich. Für den sicheren Nachweis eines ES reicht ein Temp.anstieg von 0,2 nicht aus
2. 15 + 14 Tage wäre dann 29 Tage zu erwartende Zykluslänge

Re: Zusammenhang ES, Tempi und SS

Hallo,
wie muss die Tempi dann ansteigen dass ich sicher sein kann, dass ich einen ES hatte?
Danke und LG Marleen

Re: Zusammenhang ES, Tempi und SS

Hallo Marleen,
näheres zur Tempi-Kurve findest Du auch hier:
http://9monate.de/ Basaltemperatur.html
Sonst lass die Kurve doch einfach im Forum auswerten.
Viel Glück und liebe Grüße
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen