Suchen Menü

Wie werd ich schwanger?

Hallo Doc,
mein Zykluslänge liegt so zwischen 24 und 27 Tagen. Zervixschleim ist in der Zyklusmitte (ca.9/10ZT) spinnbar und LH-Tests sagen auch den ES an. Trozdem klappt es nicht??? Ich hatte vor ein paar Jahren eine Unterleibs-OP und mein Mann nimmt manchmal Levitra, könnte eines davon der Grund sein, daß es mit dem Schwangerwerden nicht klappt?
Bisherige Antworten

Re: Wie werd ich schwanger?

Was hatten Sie den für eine Op? Und wielange versuchen Sie schon schwanger zu werden?

Re: Wie werd ich schwanger?

Es wurde vor 6 Jahren ein gutartiger Tumor am Ovarium entfernt.Seither nehme ich auch keine Pille mehr.
Schwanger zu werden versuche ich seit knapp einem Jahr, aber so richtig mit nachrechnen usw. erst seit April.
Was war jetzt mit Levitra?

Re: Wie werd ich schwanger?

OPs können ja auch leider Verwachsungen begünstigen.
Wenn du nicht ss wirst, käme im schlimmsten Fall eine Bauchspiegelung auf dich zu, dann kann geschaut werden, ob zB deine Eileiter frei und deine ES nicht mit anderen Organen verwachsen sind.
Aber erstmal würde ich andere Ursachen (Schilddrüsencheck, Hormonstatus, Spermiogramm) abklären lassen, bevor ich mich unters Messer legen würde!
Alles Gute!
LG, Jo

Re: Wie werd ich schwanger?

noch ne Frage...
sieht der FA beim Vaginal Ultraschall eigentlich ob es Verwachsungen mit anderen Organen gibt???
Mein FA macht den nämlich immer und hat nie was davon gesagt.

Re: Wie werd ich schwanger?

Misst du deine Temperatur? Oder benutzt du LH-Tests? Damit kannst du überprüfen, ob du überhaupt ES hast.
Meinst du mit "nachrechnen", dass du nach dem Eisprungkalender von dieser Seite hier ausgehst? Der ist ja sehr ungenau, da der ja nur rein rechnerisch die fruchtbaren Tage berechnen kann. Der ES kann bei dir aber ganz wann anders, oder eben gar nicht sein!

Re: Wie werd ich schwanger?

Hallo jojonu,
erstmal Danke für die Infos!
Tempi messen bringt bei mir nichts, da ich im Schichtdienst arbeite, der ständig wechselt.
LH-Tests habe ich in den vergangenen 2 Monate gemacht, die auch ES angezeigt haben. Spinnbarer ZS war zum Zeitpunkt des ES auch vorhanden. Ich gehe also einfach mal davon aus, daß ich einen ES habe.Mein Zyklus ist auch ziemlich regelmäßig.Wie ist denn der Ablauf bei den FAs?
Mein Mann also ab zum Spermiogram und ich?

Re: Wie werd ich schwanger?

Also, wenn bei dir augenscheinlich alles okay ist, würde ich trotzdem mal deine Schilddrüsenwerte beim Hausarzt kontrollieren lassen (mit dem Hinweis, dass du schon sehr lange KIWU hast und nicht ss wirst).
Evtl. käme noch eine Hormonuntersuchung beim Frauenarzt in Frage (musst du evtl. selbst zahlen, ich habe noch nie eine machen lassen, kann sein, dass du an bestimmten Zyklustagen zum Blutabnehmen gehen musst).
Als letztes wäre es natürlich noch schön, wenn dein Mann sich für eine Spermiogramm entscheiden würde. Ich habe gehört, dass deine Mann das Sperma auch zu Hause "gewinnen" kann und es dann nur innerhalb kurzer Zeit beim Urologen sein soll. Muss man beim Arzt fragen, wie die das handhaben.
Tja und als allerletztes, wenn alles andere okay ist, würde ich bei dir eine BS in Betracht ziehen.
Verwachsungen sind leider nicht selten nache OPs, deshalb will man sie ja auch meist vermeiden, bzw. den Eingriff so klein wie möglich halten.
Ich wünsche euch viel Glück!
LG, Jo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen