Suchen Menü

Wann SST bei Utrogest-Einnahme

Hallo zusammen,
hatte am ZT 14 IUI. Sollte ab ZT 15 Utrogest nehmen. Bekam an ZT 19 Choragon gespritzt. Heute bin ich ZT 29. Nach meinem GEfühl müßte die Mens jeden Tag kommen, dieses Gefühl hatte ich aber auch schon vor 4-5 Tagen. Da ich Utrogest vorher noch nie genommen habe, und ich ja auch nicht weiß, ob in so einem frühen Stadium die Anzeichen Mens oder SS auch ähnlich sein können, weiß ich nicht, ob ein SST schon sinnvoll wäre. Man sagt ja auch, daß sich die Mens bei Utrogest Einnahme nach hinten verschieben kann. Mein Zyklus war sonst immer um die 26 Tage lang. Wann sollte man denn einen SST mal machen? Weitere 4 Tage warten?Lieber Gruß Krümel.
Bisherige Antworten

Re: Wann SST bei Utrogest-Einnahme

Test macht dann Sinn > 14 Tage nach IUI, also jetzt. Nehmen sie denn noch Utrogest?

Re: Wann SST bei Utrogest-Einnahme

Hallo Frau Foth, ja ich nehme noch Utrogest. Mir wurde gesagt bis zum Schwangerschaftstest.. 16 Tage nach IUI, das wäre morgen.. Gruß Krümel

Re: Wann SST bei Utrogest-Einnahme

Hallo Krümel! Mir geht es zur Zeit genau wie dir. Auch mir wurde gesagt, ich soll am ZT 16 mit Urogest anfangen und wenn es nach 10 Tagen nicht blutet einfach weiternehmen. Auch ich frage mich, ob die Mens dadurch nach hinten verschoben wird. Bei mir wurde der ES ausgelöst und ich bin genau heute ES+14. Bin mir aber auch unsicher, ob ein Test Sinn macht. Die Anzeichen für eine bevorstehende Mens sind da, aber du hast Recht, dass erste SS Anzeichen ja ähnlich sind. Kurze Frage noch: Was bedeutet IUI? LG, Steffi

Re: Wann SST bei Utrogest-Einnahme

Hallo Steffi,
IUI bedeutet Insemination (Spermien werden aufbereitet und mit Hilfe eines Katheders eingeführt). Ich habe heute noch keinen Test gemacht. Ich werde nachher mal in der Praxis nachfragen, ob ich denn Utrogest auch weiternehmen sollte, wenn ich schwanger wäre. Dann könnte man zumindest noch ein paar Tage mit dem Test warten. Wie gesagt, mein Rücken ziept seit Tagen, als wenn die Mens kommen würde. Gruß Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen